cAPS lOCK tASTE dEAKTIVIEREN

11. Januar 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

nA; kENNT iHR dAS aUCH? Die Caps Lock Taste nervt mich. Man tippt wie ein Irrer – und hinterher merkt man – verdammt – aus Versehen auf die blöde Caps Lock Taste gekommen. Allerdings habe ich nach ein wenig Recherche eine Lösung gefunden um die Feststelltaste zu deaktivieren – auch unter Windows Vista.

Heise bietet eine Registrydatei an, um die Feststelltaste zu deaktivieren – oder gegebenenfalls wieder zu aktivieren (Download).

Einfach das Paket herunterladen und entpacken. Die Datei CapsLockOff.reg sorgt dafür, dass die Feststelltaste nach einem Neustart deaktiviert ist – CapsLockOn.reg aktiviert die Taste wieder.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17646 Artikel geschrieben.