cAPS lOCK tASTE dEAKTIVIEREN

11. Januar 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

nA; kENNT iHR dAS aUCH? Die Caps Lock Taste nervt mich. Man tippt wie ein Irrer – und hinterher merkt man – verdammt – aus Versehen auf die blöde Caps Lock Taste gekommen. Allerdings habe ich nach ein wenig Recherche eine Lösung gefunden um die Feststelltaste zu deaktivieren – auch unter Windows Vista.

Heise bietet eine Registrydatei an, um die Feststelltaste zu deaktivieren – oder gegebenenfalls wieder zu aktivieren (Download).

Einfach das Paket herunterladen und entpacken. Die Datei CapsLockOff.reg sorgt dafür, dass die Feststelltaste nach einem Neustart deaktiviert ist – CapsLockOn.reg aktiviert die Taste wieder.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17363 Artikel geschrieben.