Das ist das OnePlus 3T: Infos und Spezifikationen

15. November 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

oneplus-logo-big(Update: Zu haben ab dem 28. November, 64 GB-Version kostet 439 Euro, 128 GB bekommt man für 479 Euro.) Heute soll das neue Smartphone von OnePlus vorgestellt werden. Warten muss man allerdings nicht mehr großartig, denn die Seite war kurzzeitig freigeschaltet und liefert so einen Blick auf das Gerät, welches in den Farben Gunmetal und Soft Gold erscheinen soll. Dass das Unternehmen große Sprünge macht, war nicht zu erwarten, man wusste bereits im Vorfeld schon, dass das neue Gerät nur marginal geändert wird. Was ist also drin im One Plus 3T, einem 158 Gramm schweren Smartphone mit den Maßen 152,7 x 74,7 x 7,35 mm?

bildschirmfoto-2016-11-15-um-16-52-42

OnePlus setzt auf einen Qualcomm Snapdragon 821 (Quad Core, Kryo: 2x 2,35 GHz, 2x 1,6 GHz und Adreno 530 GPU) und satte 6 GB LPDDR4-Speicher. Das Smartphone wird in zwei Speichergrößen zu haben sein, einmal 64 GB Speicher und einmal 128 GB Speicher UFS 2.0.

Weiter setzt man auf einen USB Typ-C-Anschluss, dieser ist aber „nur“ mit USB 2.0 angebunden. Der Akku ist fest verbaut und 3.400 mAh stark. In Sachen Konnektivität findet man Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2 und NFC vor. Wie beim OnePlus 3 setzt man auf 5,5 Zoll Display-Diagonale und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei 401 ppi. Gedreht hat man an der Kamera, vorher hatte man eine 16 MP und 8 MP-Kombination, nun lösen laut Datenblatt Front- und Rearcam mit 16 Megapixeln auf.

Auf dem OnePlus 3T findet man weiterhin das auf Android Marshmallow basierende Oxygen OS. Ein Preis ist auf der Webseite noch nicht zu entdecken, diesen liefere ich nach. Ich habe hier im Blog noch einmal das ins Netz gelangte Sheet mit den Spezifikationen angehangen, weise aber darauf hin, dass diese wieder aus dem Netz genommen wurden. Es kann sich vielleicht noch was ändern. Falls es aber dabei bleibt – und der Preis stimmt – dann haben wir hier sicherlich ein ganz gutes Smartphone vor uns, welches zwar nur leicht, aber durchaus sinnig einen kleinen Bump bekommen hat.

bildschirmfoto-2016-11-15-um-17-00-03 bildschirmfoto-2016-11-15-um-17-00-09 bildschirmfoto-2016-11-15-um-17-00-14 bildschirmfoto-2016-11-15-um-17-00-23 bildschirmfoto-2016-11-15-um-17-00-30 bildschirmfoto-2016-11-15-um-17-00-36

(Danke Patrik!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.