Chrome: Portable Chrome 27, ein Mac-Launcher und neue Funktionen in der mobilen Version

22. Mai 2013 Kategorie: Android, Apple, Google, geschrieben von:

Gestern ist Chrome 27 erschienen. In dieser Version dürfte nun für euch alle die letztens von uns vorgestellte Sprachsuche funktionieren. In der Google.com-Suche funktioniert sogar die Ausgabe von Sprache, so wie sie seit heute auch wieder in der mobilen Suche funktioniert. Weitreichende Änderungen oberhalb der Haube sucht man ansonsten vergebens in der Desktop-Variante von Chrome 27. Verbesserungen an der Omnibox und mal wieder bessere Performance – 5 Prozent, um genau zu sein.

Chrome

Ebenfalls interessant: das Update der mobilen Android-Version. Diese hat nun einen Vollbildmodus, dieser aktiviert sich beim Scrollen, ferner wurde die Suche optimiert, sodass der Suchbegriff in der Adressleiste bleibt und keine separate Suchbox während der Google-Suche erscheint.

Google Chrome: Sicher surfen
Google Chrome: Sicher surfen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot
  • Google Chrome: Sicher surfen Screenshot

Sonst noch was? Ja, die Chromium-Variante auf dem Mac bekommt ebenfalls einen App-Launcher, wie sie auch schon in der Windows-Variante zu finden ist. François Beaufort zeigte diesen schon einmal auf Google+.

Screen Shot 2013-05-20 at 12.14.28 PM

Zum Schluss gibt es natürlich noch die portable Variante von Chrome 27 für WIndows für euch. Wie immer: entpacken und loslegen: Download Portable Google Chrome 27.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.