Apple TV und Amazon Prime Video: 5.1-Audio wird per Update nachgeliefert

7. Dezember 2017 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von:

Amazon und Apple haben sich teilweise geeinigt, mittlerweile ist die Amazon-Prime-Video-App für den Apple TV verfügbar (wir berichteten), erlaubt so den Zugriff auf die Serien und Filme mit Abspielen auf dem TV-Gerät. Interessant ist aber, dass man in den vielen Monaten der Entwicklung nicht alles an Funktionen rechtzeitig in die App schieben konnte. In Sachen Bild unterstützt man SD, HD bei Apple TV und UHD/HDR beim Apple TV 4K, soundtechnisch sieht es aber anders aus. 5.1-Audio? Derzeit Fehlanzeige. Die gute Nachricht: Soll aber „bald“ kommen, so Amazon – wobei „bald“ sehr variabel ausgelegt werden kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.