Android 8.0 (Android O) Developer Preview 4 veröffentlicht

24. Juli 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Google hat aktuell die Android 8.0 (Android O) Developer Preview 4 veröffentlicht. Menschen mit unterstützen Geräten (Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P und Nexus Player) können diese Version manuell flashen oder sie nehmen am Android-Beta-Programm teil, welches vermutlich Ende August mit dem finalen Erscheinen von Android 8.0 O endet. Hierbei handelt es sich nun um die letzte Preview und soll den App- und Software-Entwicklern noch einmal die Möglichkeit geben, alles für den offiziellen Release von Android 8.0 O vorzubereiten.

Android O von Hand flashen

Inkludiert sind die aktuellsten Bugfixes und die letzten Optimierungen bevor es dann bald losgehen kann. Die finalen APIs (Level 26) sind ja bereits seit der letzten Developer Preview 3 integriert.

Die Developer Preview 4 Geräte-Images werden parallel mit der Stable-Version der Android 26.0.0 Support Library veröffentlicht. Innerhalb der nächsten Tage sollen außerdem noch inkrementelle Updates für das SDK, die Tools und Android Emulator System-Images erscheinen.

Weitere Neuerungen hat man gegenüber der Developer Beta 3 anscheinend sonst nicht zu verkünden. Insofern wir noch etwas entdecken können, werden wir euch aber auf dem Laufenden halten.

Wie oben bereits erwähnt: Um die neueste Preview zu installieren müsst ihr euch entweder hierfür unter android.com/beta dafür mit eurem Gerät anmelden oder aber ihr flasht das Update manuell. Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis das Update OTA einschlägt.

(via Android Developers Blog)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 787 Artikel geschrieben.