And Then There Was Salsa
Ab und an findet man auch hier im Blog Videos. Kurioses (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8), Lustiges (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8), Nachdenkliches (1, 2, 3, 4, 5) oder einfach nur gut gemachte Werbung (1, 2, 3, 4, 5, 6) . Dieses Mal geht es wieder um gut gemachte Werbung. In diesem Falle geht es aber um eine spezielle Form der Werbung, die zwar nicht neu, aber kreativ ist. Schaut es euch am besten selber an. Relativ drömeliger Inhalt (Taccos und deren Sauce) aber tolle Umsetzung im Videoportal Vimeo.
Und, eure Meinung dazu? Danke an Alex für die E-Mail mit diesem Video!
Na, da soll mir doch einmal jemand zeigen, dass das auch mit HTML5 und dem Video-Tag möglich ist. 🙂
Als erstes habe ich mich darüber gewundert, dass es keine Möglichkeit gibt das Video ins Vollbild zu schalten. Einen kleinen Moment später wusste ich dann warum … Hat man in der Form zwar auch schon auf Youtube gesehen, ist aber dennoch immer wieder für eine Überraschung gut, wenn es auf diese Art gemacht wird. Ist auf jeden Fall sehr nett anzusehen, wie ich finde.
Schön, dass es noch Werbung gibt, die sich nicht darauf konzentriert zu zeigen wie super das Produkt ist. Werbung nach Schema F mag ich nicht, da keine Innovation drin ist. Oft wird in der Werbung auch übertrieben, oder es wird deutlich vom Thema abgewichen. Mich überzeugt ein gutes Testergebnis deutlich mehr als eine Werbung die das Produkt als das tollste auf der Welt presentieren möchte. Das kann nehmlich jeder. Deswegen gehen auch alle in der Werbepause auf die Toilette.
Diese Werbung ist hingegen erfrischend anders. Es geht eben auch anders. Toll.
Ich finde solche Werbung auch Klasse. Erinnerte mich gleich an die Wii-Werbung von Wario Land: Shake It: http://www.youtube.com/wariolandshakeit2008
coole Idee wie aus dem kleinen Videofenster ein Full-Screen-Werbung wird… habe gelacht, als sogar der Vimeo-Schriftzug zerlegt wurde 😉 Die Werbung hat sich Vimeo wohl bezahlen lassen… all in all ein netter Clip der Lust auf so ein Gläschen macht 😉
wow echt genial 🙂 auch das da von super mario oder was das ist 🙂
Geniale Umsetzung!
Obwohl der Inhalt nun nicht wirklich so interessant war, so war die Umsetzung umso mehr! 🙂
Kam zuerst gar nicht nach, was mit meine Browser passiert. ^^
Da braucht man doch schon fast keinen 3D Bildschirm mehr! 😛
DAS IST WAS ZUM ESSEN – bei sowas darfst du garnicht hingucken, Caschy – schäm dich! 😛
Damit gefährdest du nur deine „Fit“-Pläne. Mann – oben ein riesenschönes Banner für die Fitness, und daneben Unmengen Chips oder so´n „Zeuch“…
Ich hatte mich schon gewundert warum du das Video nicht einfach eingebunden hast. Naja, hat sich dann von selbst erklärt 😉
Wow, sehr cool gemacht. Schließe mich Rakaniaz an, hatte anfangs selbiges gedacht.
wow … diese Werbung macht wirklich Spaß …
Ist zwar OT, aber du kennst nicht zufällig einen Trick, mit dem man die Mindestgröße von Webclips (Dashboard, OS X) ändern kann (ich brauch’s kleiner)?
Zum Video: Ist wirklich gut gemacht.
Sowas hatte Vimeo ja schon einmal: http://www.vimeo.com/4281939
ich glaub mein bildschirm ist zu groß… fand das irgendwie net so spannend… hab ich was falsch gemacht? war einfach net fullscreen das fenster wurde halt größer
wario fand ich da schon lustiger 😉
Scheiße, da geht mein Netbook in die Knie.
Aber was soll’s, dann sterbe ich lieber dumm als mir Videos auf vimeo anzusehen…
Sehr geil!
Lustig,erinnert mich an Werbung von einem spanischen Bauunternehmen (http://www.youtube.com/experiencere)
Ja, aber da ist es meiner Meinung nach nicht ganz so gut gemacht, weil die Seite von Anfang an komplett über Flash vorgerendert wird. Das hat zur Folge, dass Elemente der Seite keine Funktion haben und zudem nach Windows XP aussehen, auch wenn man beispielsweise Windows 7 im Einsatz hat. Selbst an der Schrift sehe ich auf einen Blick, dass es sich nur um Grafiken handelt, da keine Kantenglättung vorgenommen wird. 🙂
Frage mich nur was das mit „Salsa“ zu tun haben soll, die Musik ist m.E. eher Flamenco.
… unterschwellige Werbung für „T*stit*s“.
Das mit Wario gibts auch hier nochmal ähnlich für Need For Speed Shift beim japanischen Publikum: http://www.nicovideo.jp/static/shift/