Alle Videos abspielen: GOM Media Player

12. August 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Vielleicht mal als kleine Alternative zu VLC, Media Player Classic & Co: der GOM Player. Kleine Dateigröße, spielt alles an Formaten ab und sofern mal ein Codec nicht vorhanden ist, so sucht der Player automatisch nach einer Open Source-Version des benötigten Codes. Bislang ist auf meinen Windows-Systemen der Media Player Classic erste Wahl, während es auf dem Mac der VLC-Media Player ist.

Wildlife.wmv - GOM Player

Der GOM-Player scheint allerdings auch eine Base zu haben, schließlich wurde er schon oft in den Kommentaren (und eben via Messenger von Jörg) erwähnt. Vielleicht können die GOM-Player-Benutzer mal sagen, warum sie gerade diese Wahl getroffen haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.