7-Zip mit neuer Versionsnummer

18. April 2009 Kategorie: Allgemein, geschrieben von:

7-Zip lag bisher in Version 4.xx vor. Bisher. Aufgrund des Jahres 2009 hat sich der Entwickler Igor Pavlov gedacht: „da nehme ich mal die Jahreszahl als Versionsnummer“. Somit dürfen wir Nutzer uns nun umgewöhnen: 7-Zip 9.00 Alpha hat das Licht der Welt erblickt.

7zip9.jpg

Wer es noch nicht kennen sollte: 7-Zip ist das meiner Meinung nach beste Programm zum packen und entpacken. Open Source – kostenlos. Nein, man kann mich auch nicht für Geld überzeugen ein anderes Programm zu nutzen 😉

So sieht das bisherige Changelog aus:

What’s new:

– 7-Zip now supports LZMA2 compression method.

– 7-Zip now supports XZ archives.

– 7-Zip now can unpack NTFS, FAT, VHD and MBR archives.

– 7-Zip now can unpack GZip, BZip2, LZMA, XZ and TAR archives from stdin.

– 7-Zip now can open/copy/compress disk images (like \\.\c:) from \\.\ folder.

– 7-Zip File Manager now doesn’t use temp files to open nested archives

stored without compression.

– New -scrc switch to calculate total CRC-32 during extracting / testing.

– Some bugs were fixed.

Ach ja – bevor wieder Fragen kommen:

Das verwendete Theme für Windows XP im Screenshot heisst Watercolor Emico. Gibt es für Windows XP und Windows Vista. Die Icons und das Theme von 7-Zip kann man auch in der 9er-Version austauschen. Dafür gibt es ja den 7-Zip Theme Manager.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.