Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden
Die CeBIT 2018 wird von Vodafone für viele Informationen genutzt. So gab man seine Zukunftspläne recht ausführlich bekannt, auf der anderen Seite stehen noch die Informationen zur MultiSIM-Lösung aus, denn bei Vodafone wird man zukünftig unter anderem die Apple Watch unterstützen, zudem das SIM-Karten-Angebot anpassen. Still und heimlich hat man auch für Kabelkunden einen neuen Upload-Boost namens Option 50 eingeführt.
Diese Option 50 kann von Kunden mit Red Internet und Phone-Tarifen 100, 200 und 400 gebucht werden, sofern die Hardware passt (Folgende Endgeräte werden unterstützt: AVM FRITZ!Box 6490, Hitron CVE-30360, Compal CH6640E, Technicolor TC7200K, Compal CH7466 CE, Sagemcom FAST5460, Geräte, die nicht aufgeführt sind, werden aus technischen Gründen nicht unterstützt.). Der Aufpreis für das Mehr an Upload beträgt 2,99 Euro im Monat und ist auch monatlich kündbar.
Gebucht werden kann die Option 50 im Kundencenter in den Geräteoptionen. Nun war es nach Bekanntwerden wie folgt: Laut Aussagen bei Twitter funktioniert das wohl nur in den Verträgen für Privatkunden. Dem ist nicht so, denn uns haben Leser mit Business-Vertrag informiert, dass sie gestern – weil Probleme mit der Webseite von Vodafone bestanden – über die Hotline die Option 50 buchen konnten. Solltet ihr also einen dieser Business-Verträge haben, dann versucht es auch mal via Hotline.
Gute Sache, denn damit bekomme ich endlich einen Download von meiner Synology DS, der akzeptabel erscheint im Mobilfunknetz und außerhalb des Home.
Upload ist gleich Download! Geile Sache!
Damit kommt meine Synology endlich aus dem Spaziergang von 12 MBit heraus
Sehe das auch so mit Synology DS und Upload. Es würde ja auch Zeit n Leider kommt das Mobilfunknetz von Vodafone nicht hinterher ….. Ist mir zumindest aufgefallen. Kann man das auch noch upgraden ? 😀
Kleine Anmerkung: es funktioniert auch mit AVM 6590 – obwohl nicht aufgeführt.
Eigentlich logisch. Die 6590 ist ja quasi abwärtskompatibel zur 6490. 😉
War nicht anders zu erwarten…
Kleine Anmerkung: es funktioniert auch mit AVM 6590 – obwohl nicht aufgeführt.
Zweitnick? 😀
Hatte es am Sonntag bereits gebucht und gestern wurde es morgens geschaltet.
Na endlich. 12MBit mit einer eigenen Cloud ist lästig. Nur an der Kommunikation muss Vodafone noch arbeiten. Ich war letzten Freitag im Shop und die haben mir versichert, dass es sowas nicht gibt und auch nicht kommen wird. Aber die waren bei GigaTV auch nicht auf Stand.
Ziemlich fett! Darauf haben ja die ein oder anderen schon lange drauf gewartet.
Nur buchbar ist’s für mich noch nicht. Im Kundenportal ist der Button zum Buchen irgendwie blind : * /
plsr.50: Ich musste bei mir temporär den AdBlocker für die Webseite und meinen Pi-Hole deaktivieren.
Das Javascript auf deren Webseite funktioniert nur wenn man zuvor die Cookie-Erklärung akzeptiert hat. Mit Adblocker kommt diese jedoch nicht. Das Button-Klick läuft auf eine Javascript-Exception.
Jep, du musst den AdBlocker ausschalten.
Hat funktioniert, Danke euch! 🙂
Danke für den Tipp!
Vor 10 Minuten gebucht, die Fritz!Box hat daraufhin die WAN-Verbindung nach 5 Minuten automatisch resettet. Danach waren es sofort 53 Mbit/s Upload (sowohl in der Fritz!Box UI, wie auch im Ookla Speedtest)
Weiß jemand ob das auch bei den alten Internet und Phone Verträgen buchbar sein wird oder wirklich nur bei den Red Verträgen?
Hätte mich ja fast spontan zur Buchung hinreissen lassen…. Leider seit Monaten „Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ beim Versuch, meinen Zugang auf das neue „Ein Login“ umzustellen. Support kann nicht helfen. Traurige Zustände, leider.
Nutzt du einen AdBlocker?
Schalt den Mal aus.
Bei mir das Gleiche, auch ohne jegliche Addons (AdBlock o.Ä.)
Falls die Upload Option 50 gar nicht angezeigt wird:
Mir wurden letzten August 6 Monate kostenloses Upgrade von 100/6 auf 200/12 angeboten. Die Option ist immer noch aktiv und laut Aussage des Kundenservice heute „nicht mit Upload Option 50“ kombinierbar. Ich habe nun darum gebeten, die eigentlich längst abgelaufene „Mission 200 SpeedUp“-Option doch bitte zu deaktivieren – mal gucken, was jetzt passiert.