Twitter plant eine dedizierte App für Smart-TVs

Twitter will es anderen sozialen Netzwerken gleichtun, die bereits eigene Apps für Smart-TVs anbieten. Da denkt man vielleicht als Erstes an YouTube, aber z. B. auch Instagram oder TikTok sind schon auf Fernsehgeräten von beispielsweise Samsung vertreten. Und auch bei der Kurznachrichten-Plattform soll es da um eine App gehen, die sich vorwiegend auf Videos spezialisiert.

Ca. 10 % der Nutzungszeit sollen die Anwender bei Twitter bereits in Videos investieren, so Angaben von Twitter selbst. Kürzlich hat das soziale Netzwerk ja die maximale Spielzeit von hochgeladenen Videos deutlich verlängert. Da passt es natürlich, dass man den Usern ermöglichen will, die bis zu 2 Stunden langen Clips auch an größeren Bildschirmen anzusehen. So hat dann auch Elon Musk höchstpersönlich bestätigt, dass Twitter eine dedizierte App für Smart-TVs plant.

Für Twitter würde das dann freilich auch neue Monetarisierungsoptionen eröffnen. Sicherlich will man Anwendern an Smart-TVs und vermutlich dann auch Mediaplayern mit einer neuen Twitter-App allerlei Werbung unterjubeln.

Wie sieht es denn bei euch aus? Würdet ihr eine Twitter-App mit einem Fokus auf der Videowiedergabe am TV nutzen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das ist auch wichtig… nicht.
    Mal weniger Werbung schalten, jeder 2. Tweet ist Werbung. So viel kann man gar nicht blockieren.

  2. Twitter nutze ich – wenn – ausschliesslich über Browser, nichtmal auf den iOS Devices kommt mir die TwitterApp rauf.

    Sobald man der TwitterApp auf dem Phone oder Pad online geht, wird man von merkwürdigsten gesponserten Werbetweets zugemüllt.

    Im übrigen hat kein einziger Smart-TV in meinen Netzwerken Internetzugang. Streamen entweder über AppleTVBox, oder gar nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.