Todoist: Aufgabendauer kann getestet werden

Wenn es um die Verwaltung von regelmäßigen oder unregelmäßigen Aufgaben geht, hat der geneigte Nutzer mittlerweile eine große Auswahl an zur Verfügung stehenden Tools. Bei uns im Team nutzen wir dafür seit dem Tod von Wunderlist nach wie vor Todoist. Das Unternehmen hat nun ein Feature angekündigt, was ab sofort in den Test geht und sicher schon lang auf der Wunschliste des einen oder anderen steht: Die Aufgabendauer.

Bisher konnte man ohne Probleme Listen pflegen, schnell Erinnerungen eingeben und so weiter, die Dauer für eine Aufgabe und einen Zeitblocker im Kalender konnte man aber noch nicht ändern. Todoist schickt eben jene Funktion ab sofort in die experimentelle Phase und alle Nutzer, die sich per Haken in den Einstellungen zum Beta-Test angemeldet haben, können das ab jetzt auch ausprobieren.

Ich habe das Ganze ausprobiert und festgestellt, dass die Eingabe noch nicht in der Web-Version und erst einmal nur mobil funktioniert. Aktuell ist das Feature auch noch nicht auf der Website für experimentelle Features gepflegt, das sollte aber bald passieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bei mir funktioniert es in der Web-Version und die Dauer wird in den Google Calendar bidirektional synchronisiert.

    Genau dieses Feature habe ich dieses Jahr vermisst. Tascaly Integration wäre 3$ im Monat für dieses kleine Feature gewesen. Tut mir natürlich leid für den Entwickler…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.