C24 Bank bietet ab 1. September 2023 4 % Zinsen aufs Tagesgeld

Die Zeiten der Niedrigzinsen sind vorbei. Das hat für Kunden sowohl Vor- als auch Nachteile. Zum einen werden Kredite kostspieliger, zum anderen lassen sich aber bei entsprechendem Vermögen attraktive Zinsen mitnehmen. Jetzt prescht da die C24 Bank in Sachen Tagesgeld nach vorne. Ab dem 1. September 2023 erhöht man die Zinsen da auf 4 % p. a. Es profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden.

Zu beachten: Die Zinsgarantie gilt nur bis zum Jahresende (31.12.2023). Danach kann sich der Zinssatz also wieder ändern. Auch gilt der Zinssatz von 4 % nur auf Einlagen bis zu einer Höhe von 100.000 Euro. Voraussetzung für die Eröffnung des Tagesgeldkontos (PocketZINS) ist ein Girokonto bei der C24 Bank.

Letzteres gibt es auch als kostenloses Smart Girokonto. Die Verzinsung beginnt ab dem ersten Euro und die Zinsen werden automatisch am Monatsende auf das Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Unabhängig vom Tagesgeldkonto bietet die C24 Bank ebenfalls 2,0 Prozent Zinsen auf dem Girokonto. Neben der kostenlosen Kontoführung inklusive Mastercard bietet das Smartkonto bis zu vier Pockets und eine gebührenfreie Girocard bei aktiver Nutzung des Kontos. Diese setzt monatlich mindestens zwei Lastschriften voraus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Mich interessieren keine Lockangebote, die nur kurze Zeit gültig sind. Insbesondere dann nicht, wenn danach der garantierte Zins kräftig nach unten geht.

    Die Leaseplan Bank bietet 3,1% dauerhaft und passt den Zinssatz mit jeder Leitzinserhöhung nach oben an. Seit Monaten steigen dort die Zinsen und man muss nicht ständig sein Geld von einer Bank zur anderen verschieben.

    • meinemeinung says:

      Wie bei der J&T Direktbank: https://www.jtdirektbank.de/tagesgeld.html
      Nur das, die schon ein oder zwei Schritte weiter sind.
      C24 hat lange Zeit schlechtere Konditionen gehabt.

    • Du solltest aber auch erwaehnen, dass die Leaseplan Bank eine niederlaendische Bank und das Geld durch die niederländische Einlagensicherung abgesichert ist.

      • Und die Steuern nicht vergessen. Die deutsche Kapitalertragssteuer kann dann nicht mit einem Freistellungsauftrag erlassen werden (innerhalb des Freibetrags). Dazu muss man das in seiner Steuererklärung angeben, die bis Mai des Folgejahres eingereicht werden muss.
        Da ich davon keine Ahnung habe, habe ich die Finger von ausländischen Tagesgeldkonten gelassen.

        Vor allem muss man beim Tagesgeld einen großen Bogen um Check24 machen: Es gibt in deren Vergleichen keine Bank, die besser als die eigene (C24 Bank) ist!

        • meinemeinung says:

          Schau mal in meinen oben Link, dort hast du natürlich die Versteuerung incl. und aktuell 3,65% Zinsen mit monatlicher Auszahlung und regelmäßiger Erhöhung D kommst auch sehr gut zu der Hotline durch im Gegensatz zur DKB. Viel zu beachten gibt es dabei nicht.

    • Dann verschenkst Du bares Geld.
      Ich persönlich habe kein Problem damit halt alle 6 Monate auf das dann beste Angebot an Tagesgeldzinsen zu wechseln.

      Abgesehen davon setzte Du Dich bei derr Leaseplan Bank einem erhöhten Risiko aus, da keine deutsche Einlagensicherung.

      • meinemeinung says:

        Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage? Du denkst also wir als Deutsche machen alles besser? Eher wundern sich unser Nachbar über unserer Naivität. Warte einmal ab, wenn die jetzige verantwortlichen fertig sind. Dann hoffe ich auch du bleibst bei deiner Aussage. Auch sind es keine 6 Monate, sondern nur 4. Bis September gibt es bestimmt noch weitere Banken die nachziehen und im September eine Erhöhung der EZB. Ich tippe 0,25%. Auch die Kerninflation zieht in den USA wieder an, was ein sinken der Zinsen ausschließt. Die Werte in den USA sind hab so hoch wie in D, nicht EU.

        • Warum direkt so emotional?
          Fakt ist die EU-Einlagensicherung ist im Falle eines größeren Crashs vollkommen wertlos.
          Dann kommt es auf die Bonität des dahinterstehenden Staates an und zudem auf den politischen Willen (!) ausländische Investoren zu entschädigen.

          Es gab bereits Fälle in der Vergangenheit in dem genau dies nicht geschehen sollte mit dem Argument, dass es den eigenen Steuerzahlern (mit anderen Worten dem jeweiligen Wahlvolk des Politikers) nicht zuzumuten sei ausländische Investoren mit Steuergeldern zu entschädigen.

          Aber das weißt Du ja sicher alles…

          • meinemeinung says:

            Wenn im Schengenraum das nicht mehr möglich ist, ist der Euro vorbei. Wer soll denn noch Geld investieren? Dazu kommt das in Deutschland der größte Blender in der EU ist. Interessant ist auch das Vermögen und Häuser in den anderen Ländern. Da ist Deutschland auch wieder Schlusslicht, wie mit vielen Sachen. Das liegt aber eher an den hiesigen Geisterfahrern. Abgesehen davon ist die Inflation in anderen Ländern niedriger. Man könnte denken, dass eine bestimmte Absicht hinter steht. Auch kannst du nichts machen, wenn die USA baden geht, das in der Welt Auswirkung hat. Da kommst du mit der Einlagensicherung auch nicht mehr weit. Das System des ewigen Wachstums hat doch ein Ende.

            • Ich habe erfolglos Fakten in Deinem Beitrag gesucht und nur Allgemeinplätze und unbelegte Meinungen gefunden.

  2. meinemeinung says:

    Bei C24 hat das Tagesgeldkonto keine eigene IBAN, somit muss es immer über das Girokonto laufen und danach in Unterkonto verschoben werden. Ein direktes oder automatisches Einzahlen ist so nicht möglich. Auch wird bei Einrichtung zwecks Girokonto eine Schufa-Abfrage getätigt. Wer also Angst um seinen Score hat, sollte das berücksichtigen für die 4 Monate.

    Andere Banken werden noch folgen und mit einer nächsten Erhöhung der Leitzinsen ist im September auch zu rechnen. Somit können wir sehen, was bis zur Verfügbarkeit sich noch alles ändert.

    Bestandskunden müssen ab dem 01.09. über einen Button in der App noch die 4 % bestätigen. Automatisch passiert da nichts. Wer das vergisst, bleibt bei den aktuellen Prozenten.

  3. Die C24 Bank hat ein durchaus interessantes Girokonto Angebot, auch abseits der nun gebotenen Marketing Aktion mit der hohen Zinsgutschrift.

    Mir fehlt nur einzig noch etwas das Vertrauen in eine „Check24 Bank“, die Bank muss sich in meinen Augen erst noch beweisen und eine kritische Masse an Kunden erreichen. Aktuell sind es nur ca. 100.000 Kunden in Deutschland.

    • Ich bin jetzt seit über einem Jahr Kunde und merke gerade in letzter Zeit sehr, wie sich die C24 bemüht, die App und Website zu verbessern, neue Features hinzuzufügen usw.
      Die geben alles und gewinnen auch immer mehr Kunden. Und zwecks Vertrauen.
      Es gibt ja andere Neobanken wie Vivid usw. mit wesentlich mehr Kunden. Mit diesen Banken habe ich aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da sie keine Bank sind. Die Konten werden von der Solarisbank geführt und bei Problemen geben sich dann beide Akteure immer die Schuld. Die C24 hat eine eigene Banklizenz und das heißt was.
      Auch ist der Kundenservice, den ich eigentlich nie brauche, sehr nett und hilfsbereit. Also am Support sparen sie nicht.

  4. Bin seit 1.5 Jahren bei C24 und bleibe da auch erstmal weiterhin. War von Kind auf bei der Sparkasse: zum Schluss wollten die 3.95 EUR/Monat. Jetzt zahle ich nix, hab vier Unterkonten (ohne IBAN), eine (Debid) MasterCard, kann günstiger als bei PayPal in Dollar bezahlen und mit dem Smartphone in jedem Supermarkt einkaufen. Dazu ne moderne App + Webseite (kein Vergleich mit diesen völlig verwirrten Sparkassen-Seiten!). Freistellungsauftrag, Zinsübersicht, Finanzdiagramme und Online Banking via PC gibt es auch.

    Einziger Nachteil: man kann Bargeld nicht kostenlos einzahlen; das geht dann über Viacash.

    Tip zum Schluss: bei „Finanzfluss“ nach Girokonto- und Tagesgeldkontovergleich suchen! Die haben die ganzen Konditionen und das Kleingedruckte gut aufbereitet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.