TickTick: ToDo-App für Android, iOS und Web

TickTick ist eine ToDo-App, die für Android und iOS zu haben ist, Einträge lassen sich allerdings auch via Web erstellen und verwalten. TickTick könnte vielleicht eine Lücke schließen, die die Einstellung von Astrid bei einigen hinterlassen hat. Die App für Android und iOS ist schick und schlank, ein Stil, den man auch im Web durchzieht. Für die Synchronisation wird ein Account benötigt, diesen muss man allerdings nicht zwingend neu anlegen, denn das Login mit Google-Account ist auch möglich.

TickTick-Aufgabenlisten
TickTick-Aufgabenlisten
Entwickler: Appest Inc.
Preis: Kostenlos+
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot
  • TickTick-Aufgabenlisten Screenshot

[werbung]

TickTick erlaubt das Anlegen beliebiger Listen (auch farbliche Unterscheidung), nicht erledigte Aufgaben können in der Android-Version in der Statusbar angezeigt werden, eine Audio-Erinnerung ist selbstverständlich auch möglich. TickTick hat später mal Größeres vor, denn es besteht ebenfalls die Möglichkeit, Listen an Mitarbeiter, Freunde und Bekannte zur gemeinsamen Mitarbeit vorzulegen. Unter Android kann TickTick auch mit dem Kalender verknüpft werden, sodass Kalendereinträge innerhalb der TickTick-App dargestellt werden. TickTick bietet einige Pro-Versionen, zum Beispiel Revisionen oder experimentelle Lab-Funktionen. Hierfür bezahlt man dann 9,99 Dollar im Jahr.

TickTick: To Do Liste Cloud
TickTick: To Do Liste Cloud
Entwickler: Appest Limited
Preis: Kostenlos+
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot
  • TickTick: To Do Liste Cloud Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Hi, TickTick ist übrigens aus dem Hause von „Gtasks“ (Dato Gtasks). Erkennt man irgendwie auch am Design, finde ich … 🙂

  2. Erst die Artikel über PRISM und dann so eine Vorstellung… Firma aus Honkong…? Wo liegen die Daten? Wie sind Sie gesichert?

    Aber was soll…

    Hat einer einen Tipp für ne gute Aufgabenverwaltung unter Android. Am liebsten mit sync auf eigenem Server… Nicht Task sync das teil ist noch sehr Bedienungsunfreundlich..

  3. Kann man die Listen „vorlegen“, also einmal eine Version übertragen? Oder wird die immer Syncron gehalten. Ich suche immer noch was leichtes schnelles im ne gemeinsame Einkaufsliste zu erstellen.

  4. Ich bin es says:

    sag mal bekommt Ihr eigentlich Geld für so viel dummes zu berichten. Die 20. todo App präsentiert. Klasse. Merkt Ihr das nicht mehr selbst, dass Ihr keine Qualität liefert.

    • @Ich bin es: Jetzt fehlt nur noch: Geld bekommen für das Lesen von dummen Kommentaren. Wäre ich mit dir reich geworden 😉 *plonk*

  5. Kroetenlecker says:

    @Moritz: ‚denkst-du-daran‘ ist vielleicht das was du suchst!? Benutze ich mit meiner Freundin, funktioniert tadellos…

  6. @Ich bin es
    wenigstens kein beitrag über smartphones oder tablets

  7. membersound says:

    „die für Android und iOS haben ist“… „eine Lücke schließen, die die Schließung von Astrid“… man merkt: ihr lest eure beiträge vor dem veröffentlichen nochmal kritisch durch! (nicht böse, sondern als konstruktive kritik gemeint)

  8. Du bist es says:

    @jolo ja stimmt. Aber er versteht nicht, dass wir seine Kunden sind. Liegt an der Mediamarkt-Ausbildung….sonst hätte er sich eine bessere Antwort überlegt. Die Frage ist, wie wir solche Blogger zur besserer Arbeit bewegen?

  9. @Du bist es: bevor du trollst, schau dir mein XING- oder Linkedin-Profil an. Vielleicht sollte ich deine Ergüsse in Zukunft einfach löschen, dir keine Spielwiese geben. DU bist nicht mein Kunde, dafür schreib ich viel zu gerne für andere – aber nicht für Pöbler wie dich. Nicht fordern, selber besser machen 😉

    @membersound: danke für den Hinweis.

  10. Wo holt man denn solche Idioten wie den „du bist es“ her? Was für ein Experte!

  11. @Moritz: Schau Dir mal BuyMeAPie an. Ist heute auch hier im Blog erwähnt. Gibt’s für iOS und Android und ist nur zu empfehlen: http://stadt-bremerhaven.de/app-tipp-einkaufsliste-buy-me-a-pie-fuer-ios-gerade-kostenlos/

  12. Mein absoluter Favorit: ProDo

  13. Ich suche eine ToDo App mit Subtasks. Habe bisher Tasks, da geht das eher bescheiden. Producteev kann das nicht in den Apps.
    Jemand ein Tipp?

  14. @eXeler0n
    Producteev hat leider ne schlimme App…
    Subtasks? Können einige!
    – Das vorgestellte „TickTick“ sieht interessant aus
    – wunderlist gibts schon lange.
    – Business Tasks wird bald in den Business Calendar integriert (tolle App!)
    – trello ist auch ganz wizig, wie eine virtuelle Post-it-Wand 😀
    Schlussendlich einfach mal schnell durchprobieren.
    Privat brauch ich kein Web-Version darum wird wahrscheinlich Business Tasks mein Favorit aber auf der Arbeit will ich den Überblick am PC haben, darum im Moment noch wunderlist und trello.

  15. @eXeler0n: ich habe es gerade probiert, die aktuelle App von producteev für Android unterstützt Subtasks…
    Ansonsten kann Wunderlist noch Subtasks. Ich bin nach der Schließung von Astrid hierhin migriert, würde mir aber mehr Funktionen wünschen..ist ein bisschen sehr einfach gehalten.