Teufel Rockster Air 2: Neuer Bluetooth-Lautsprecher ist ab sofort bestellbar

Teufel bringt mit dem Rockster Air 2 einen neuen Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt. Der Speaker ist dann auch ab sofort über den Webshop des Unternehmens bestellbar. Ich hoffe, ihr habt euch etwas Geld zurückgelegt. Denn mit einem Preis von 699,99 Euro liegt hier eher ein Premium-Modell vor. Die Bilder zeigen euch schon, dass der Rockster Air 2 auch nicht unbedingt portabel ist.

So bezeichnet Teufel den Rockster Air 2 zwar als tragbaren Bluetooth-Lautsprecher, mit einem Gewicht von 14,5 kg und Maßen von 32,3 x 58,9 x 34,4 cm kann man sich aber sicherlich darüber streiten. Musik könnt ihr via Bluetooth 5.0 zuspielen, es sind aber auch Anschlüsse für eine Gitarre bzw. XLR, 6,3 mm, 3,5 mm, AUX und USB-C (zum Laden) vorhanden. Dabei unterstützt man die Codecs SBC, AAC sowie aptX / aptX HD.

Ihr könnt auch gleichzeitig Musik zuspielen, ein Mikrofon anschließen und die Gitarre zücken – vier Kanäle lassen sich miteinander mischen. Jeder Kanal kann dabei separat in der Lautstärke angepasst werden. Der Akku ist auswechselbar und erlaubt 5 Stunden Spieldauer bei maximaler Lautstärke. Bei gemäßigtem Pegel stellt Teufel über 58 Stunden in Aussicht. Die Lautstärke kommt laut Teufel auf 103 dB (RMS, 1 m) und 115 dB (Peak, 1 m). Zwei Teufel Rockster Air 2 lassen sich auch zu einem Stereo-Paar koppeln.

Ihr könnt den Teufel Rockster Air auch im Netzbetrieb ohne Akku verwenden. Der Speaker verfügt über ein spritzwassergeschütztes Bedienpanel (IPX4) mit beleuchteten Reglern. Vier Griffe sollen den Transport erleichtern. Andere Geräte könnt ihr auf Wunsch über den USB-C-Port ebenfalls aufladen. Ein 35-mm-Stativflansch ist auch vorhanden. Generell nutzt der Lautsprecher einen 2-Wege-Aufbau aus Hochtonhorn und 10-Zoll-Treiber. Im Vergleich zu seinem Vorgänger strahlt das Hochtonhorn breiter ab. Dadurch soll Sprache besser zu verstehen sein. Der neue 10-Zoll-Mitteltieftöner liefert Bässe und Mitten.

Ihr könnt den Rockster Air 2 auch in einem Eco-Modus betreiben, wenn der Saft zur Neige geht und keine Steckdose in der Nähe ist. Jener Modus begrenzt den Bass und Pegel und spielt dann auf höchster Lautstärke über 31 Stunden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Teufek Rockster Air 2 ist ab sofort im Teufel-Webshop zum Preis von 699,99 Euro bestellbar. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich ab Anfang September.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Jim Panse says:

    Sieht auf den ersten Blick aus wie ein PC-Tower.

    greez

  2. Mein persönlicher Alptraum… unser Nachbar beschallt uns und die ganze Gemeinde mit einer ähnlichen Anlage. Teilweise kann man den Bass noch 4 Häuser weiter spüren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.