Spotify bleibt für viele Nutzer aktuell stumm

artikel_spotifySchöne neue Streamingwelt. Wer aktuell versucht, via Spotify Musik zu hören, bekommt maximal The Sound of Silence. Zumindest falls Ihr betroffener Nutzer seid. Spotify untersucht gerade Meldungen, nach denen Spotify keine Lieder mehr abspielt. Unser Pascal kann ebenfalls keine Musik mehr hören, egal ob App oder Webplayer, ebenfalls spielt es keine Rolle, ob via DSL oder LTE gestreamt wird. Was die Ursache ist, ist noch nicht bekannt, hoffentlich wird der Fehler schnell behoben. Manche Nutzer berichten vom Überspringen mehrerer Lieder, bei anderen funktioniert gleich gar kein Stream. Habt Ihr aktuell auch Probleme mit Spotify?

Spotify Logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Sascha Ostermaier

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019* Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Neuinstallieren hat gerade bei mir geholfen.

  2. Spotify Free funktioniert bei mir.

  3. Höre gerade über Sonos. Ging plötzlich nicht mehr weiter (Übersprang immer Lieder und sagte irgendwann „Verbindung mit Spotify nicht möglich“). Dachte erst es liegt am Sonos, alles rebootet und dann ging es wieder. Hoffe das war es mit der Störung…

  4. Hier mit Spotify für iOS keine Probleme.

  5. Bei mir funktionieren Offline gespeicherte Lieder, bei den anderen bleibt die WP-App hängen

  6. Spotify Free hier, Desktop-Client Mac. Kein vernünftiges Streaming möglich. Wenn Songs kurz angespielt werden, dann springt der Stream spätestens nach 5 Sekunden zum nächsten Song. Undsoweiterundsofort.

  7. Hier läuft Spotify Premium bislang einwandfrei (Windows 7 mit Desktop-Client)

  8. Holger MAttenklott says:

    Keine Verbindung mit dem Web Player möglich.

  9. Ebenfalls keine Probleme (Desktop-Client, Windows 10, Raum Rostock).

  10. Bei mir (Windows 7-Client) hat es auch gegen ca. 12:45 Uhr gehangen, manche Songs in den Playlisten wurden gespielt, viele übersprungen. Nach einem Neustart des Rechners ist jetzt wieder alles okay.

  11. Läuft problemlos, Rechner, Mobil, DSL, 4G, egal.

  12. Ich hatte die gleichen Probleme. Jetzt läuft aber alles wieder ganz normal!

  13. Keine Probleme unter Spotify Premium per Web-Player und Android App

  14. Nöö, kein Problem. Läuft

  15. Holger Mattenklott says:

    Läuft hier auch wieder.

  16. Jupp. Alle Lieder werden übersprungen. Manchmal auch kurz angespielt unter iOS.

  17. Läuft. Mal ne andere Frage: Wo finde ich die letzte Woche angekündigten Shows? Kann ich bei meinem Desktopclient nicht finden.

  18. @Christoph

    Soweit ich das verstanden habe, soll das ein mobile-exclusive Feature sein und bleiben.

  19. Free auf Windows 7 läuft!

  20. Heinz-Jürgen says:

    Spotify Premium läuft Problemlos auf Windows 7 Rechner

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.