Sonos Move 2 erscheint im September

Das US-Medium The Verge hat Informationen zum kommenden Sonos Move 2. Er soll demnach gegen Ende September erscheinen. Das Gerät wird ein ähnliches Design wie das Modell der ersten Generation haben (siehe Artikelbild), aber mit einigen Verbesserungen auf den Markt kommen.

Das größte Upgrade besteht darin, dass der Move 2 dank der Integration von zwei abgewinkelten Hochtönern vom Mono-Ausgang auf echte Stereo-Wiedergabe umschaltet.

Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zum ursprünglichen Sonos Move auf bis 24 Stunden verbessert. Der Akku wird laut Bericht wieder austauschbar sein und das Move 2 wurde so konzipiert, dass es im Leerlauf weniger Energie verbraucht, was die Standby-Ausdauer verbessern dürfte.

Der Move 2 verfügt über optimierte Bedienelemente, die von den diesjährigen Era 100 und 300 übernommen wurden – einschließlich des speziellen Lautstärkereglers.

Der neue Lautsprecher unterstützt Line-In-Audio über seinen USB-C-Anschluss, des Weiteren wird das Sonos-System sowie Bluetooth unterstützt. Der Move 2 behält die Staub- und Wasserbeständigkeit des Originals gemäß IP56 bei und verwendet erneut stoßabsorbierende Materialien zum Schutz vor Stürzen und versehentlichem Herunterfallen.

Auch verfügt die kabellose Ladestation im Vergleich zum kabelgebundenen Original nun über ein abnehmbares Netzteil. Der Lautsprecher verfügt über Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.0 und auf der Rückseite des Produkts gibt es einen neuen Schalter zum Deaktivieren der Mikrofone des Sprachassistenten. 449 Dollar soll er kosten, also 50 Dollar mehr als der Erstling. Der Erstling startete hierzulande im September 2019 für 399 Euro, kostet mittlerweile aber 449 Euro bei Sonos selbst.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.