Snap: Neues Team soll AR-Shoppingtools auch außerhalb von Snapchat vermarkten

In der griechischen Mythologie gibt es den Gott des Krieges, des Blutbads und des Massakers – Ares. Genau so wurde nun auch das neue Team genannt, das man bei Snap (das Unternehmen hinter Snapchat) gegründet hat – ARES – AR Enterprise Services. Interessante Entscheidung. Das neue Team soll sich darum kümmern, die von Snapchat bekannten Virtual Shopping-Technologien – von Augmented Reality bis Fit & Sizing – auch anderen Unternehmen anbieten zu können, und zwar außerhalb von Snapchat, so die Pressemail.

Hierbei handelt es sich dann also um ein Software-as-a-Service (SaaS)-Modell, das in einer Shopping-Suite vertrieben wird und sich problemlos von Unternehmen auf eigenen Plattformen implementieren lassen soll. Die Suite umfasst die folgenden 5 Elemente, auf die zurückgegriffen werden kann:

  • AR Try-On: Kunden können neue Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires in Echtzeit anprobieren, indem sie die immersiven Funktionen der Shopping Suite nutzen. Dazu gehören Image Try-On, bei dem Kunden ein Foto von sich selbst hochladen können, um sofort zu sehen, wie ein Produkt an ihnen selbst aussieht, und der Live Try-On, bei dem sie über Augmented Reality direkt Produkte anprobieren können.
  • 3D-Viewer: Ein interaktives Visualisierungstool, mit dem die Kunden jeden Winkel und jedes Detail eines Produkts sehen können.
  • Fit & Sizing Recommendation Tech: Eine KI-gestützte Technologie, die den Kunden Passform- und Größenempfehlungen gibt, die auf ihre individuelle Körperform und -größe zugeschnitten sind.
  • Enterprise Manager Backend: Ein Infrastruktur- und Backend-System für die Verwaltung und Erstellung von AR, das die Nutzung von Snap’s SDKs, die Erstellung von AR-Erlebnissen und die Verwaltung von 3D-Asset-Katalogen vereinfacht – und gleichzeitig Echtzeit-Performance-Analysen darüber liefert, wie die Technologien Kundenbindung und Konversionen fördert.
  • Integrationsdienste: Das Snap-Team unterstützt Unternehmen bei der nahtlosen Implementierung dieser Lösungen auf ihren eigenen Websites und Apps.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.