Sennheiser: Neues Kompaktmikrofon MKE 200 für 99 Euro vorgestellt

Das Unternehmen Sennheiser hat sein neues Kompaktmikrofon MKE 200 vorgestellt, das völlig ohne Batterien auskommt und sowohl mit einer DSLR-, einer spiegellosen Kamera oder auch mit dem Smartphone zusammen verwendet werden kann. Für den besonders guten Klang soll die Richtkapsel im Inneren sorgen, die den Ton aus der Richtung einfängt, in die gefilmt wird. Der restliche Ton drumherum wird bei der Aufnahme automatisch weicher gestellt. Zudem wurde die Richtkapsel stoßdämpfend gelagert, weshalb Geräusche, die beim Berühren der Kamera oder des Smartphones entstehen, nicht auf das Mikro übertragen werden.

Damit auch Wind bei Außenaufnahmen kein Problem darstellt, könnt ihr das Mikrofon mit einer mitgelieferten Deadcat (also einem Windschutz) ausstatten. Im Lieferumfang befinden sich außer dem Windschutz noch zwei verschraubbare Anschlusskabel für DSLRs oder spiegellose Kameras (3,5 mm TRS-Kabel) und Smartphones (3,5 mm TRRS-Kabel) sowie eine Tasche zur Aufbewahrung. Das Sennheiser MKE 200 ist ab sofort verfügbar und zum Preis von 99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.