RedMagic Cyberbuds DAO TWS: Neue In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth 5.3

RedMagic hat neue Kopfhörer in petto: die Cyberbuds DAO TWS. Es handelt sich um TWS-In-Ears, die auch mit RGB-Effekten Gamer anlocken sollen. Passt natürlich dazu, dass die Marke sonst für ihre Gaming-Smartphones bekannt ist. Als technische Basis dient der Qualcomm S5, sodass auch Bluetooth 5.3 ermöglicht wird. Ebenfalls verspricht man Latenzen von nur 28 ms.

Bis zu sieben Stunden Laufzeit sollen die Cyberbuds DAO TWS mit einer Akkuladung bieten. Ihr könnt sie natürlich nicht nur an Smartphones nutzen, sondern auch an PCs, PlayStation 4 und PlayStation 5 oder der Nintendo Switch. Beim Design hat man sich ein wenig von Nothing inspirieren lassen und nutzt sowohl ein. transparentes Case als auch transparente Earbuds. Als App dient hier unter Android über den Play Store bzw. im Apple App Store Goper. Darüber könnt ihr allerlei Funktionen wie den gewünschten Codec oder den Equalizer und die Beleuchtung regeln.

Die RedMagic Cyberbuds DAO TWS beherrchen neben SBC und AAC auch Qualcomm aptX, LHDC 5.0 und LE Audio. Man setzt für den Klang auf 11-mm-Treiber und unterstützt auch aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Auf die eingangs erwähnten 28 ms Latenz kommt ihr übrigens nur, wenn ihr die Earbuds nicht via Bluetooth, sondern über den beigelegten Dongle verbindet. Das geschiet per USB-C oder USB-A. Ohne den Dongle sind minimal 39 ms möglich.

Die Earbuds sind auch Spatial-Sound-Effekte von DTS gerüstet, die ihr per App DTS Sound Unbound einspannen könnt. Um die Haltbarkeit der Earbuds zu steigern, setzt man im Übrigen auf einen mittleren Rahmen aus Edelstahl.

Die Cyberbuds DAO TWS sind laut dem Hersteller ab dem 2. August 2023 zu haben. Der Preis steht für Europa bei 229 Euro. Das ist natürlich eine stolze Summe, bei der es dann auch viel Konkurrenz gibt. Würdet ihr diesem Modell von RedMagic eine Chance geben?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. RGB bei Earbuds…Why…

    Aber ok Why not i guess

    Dennoch ist der Preis recht hoch für die Gimmicks find ich.

  2. Dann doch lieber die Galaxy Buds 2 für 89€ (Aktuell im Angebot +5% übern Chat wenn man nett nach einem Gutschein fragt.) oder aber die Galaxy Buds 2 Pro für 169€ (auch mit 5% Gutscheincode über den Support möglich).

  3. Ich würde sagen hier muss ein neuer BT Standard her der die niedrigen Latenzen definiert.
    Extra Dingle is doch albern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.