Portable Thunderbird 38.6.0 für Windows

Mozilla_Thunderbird_logoMozillas ungeliebtes Kind, der Mailer Thunderbird, ist in einer neuen Version erschienen. Wie immer habe ich die Version als portables Paket aktualisiert und als Download bereitgestellt. Was die Version 38.6.0 von Thunderbird bringt? Keine neuen Funktionen, wohl aber geschlossene Sicherheitslücken und man hat auch den nervigen Bug behoben, dass gefilterte Mails in falschen Ordnern landeten. Windows-Nutzer mit Roaming-Profilen hatten zudem in der Vergangenheit unter Umständen mit dem Fehler zu kämpfen, dass Thunderbird nach einem Update keine Mails mehr anzeigte. Sollte nun behoben sein. In diesem Sinne: fröhliches Aktualisieren. Download Portable Thunderbird 38.6.0 für Windows.

thunderbird

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @Mikey
    Meinen Eltern wird eine 2MBit Leitung zugesprochen – nicht zugesichert. Netto kommt viel weniger am Ende der Leitung heraus. Da macht es schon einen Unterschied…

  2. Hallo Christian,

    ich wohne in einem Kaff, dass man es fast nicht beschreiben kann. Ich quäle mich mit einer DSL-Geschwindigkeit von unter 1000 (ich glaube, es heisst DSL 378 oder so? Müsste nachsehen gehen) herum. Was würde ich da sagen!?

    Abgesehen davon ziehen sich die Leute so viel Mist runter und löschen’s dann wieder, weil’s doch nix taugt, wenn man das so verfolgt, … was sind da 139 MB ? Da kann ich einfach nur lachen. Das habe ich ja mit meinem 56-K-Modem schon gezogen.

    Die Leute sind einfach nur verwöhnt, sonst nix.

    Und wenn Caschy dem Wunsch der paar Prinzen hier im Forum nachkommt, dann schreien als nächsten die etwas unbeholfenen User, weils nicht mehr so läuft wie früher. Jedem kann man’s eben nicht Recht machen und wenn es Caschy jedem Recht machen müsste, dann käme er zu keiner anderen Arbeit mehr.

    Also finde ich es nur konsequent, wenn Caschy seiner gewohnten Mache nachgeht. Wem’s nicht passt, der kann sich ja dann selbst um sein Zeugs kümmern.

    So einfach ist das…

    Ist natürlich jetzt kein Angriff gegen Dich, Christian. Es soll einfach den Leuten ein bisschen zu denken geben, die hinter ihren Kisten sitzen und nur Anforderungen stellen ohne sich dabei Gedanken zu machen, dass der Anbieter – hier Caschy – einen haufen Zeit investiert, die er auch anders verbringen könnte.

    Leben und Leben lassen – und ein bisschen Demut und Respekt hat noch keinem Geschadet.

    So siehts aus.

  3. Hallo mikey,

    ich fühle mich nicht angegriffen. Ich hatte lediglich mitgeteilt dass 60MB mehr oder weniger bei einer ‚kleinen‘ Leitung einen erheblichen Unterschied machen können.
    Forderungen oder Wünsche habe ich nicht geäußert, da es mir schlicht egal ist wie klein oder groß der Download ist – aber wenn ich Wünsche hätte, dann würde ich höflich darum bitten. So gut habe ich eure Sprache dann doch gelernt um den Unterschied zwischen Fordern und Bitten vermitteln zu können.

    Zum Download: Meinetwegen kann der Download auch 8GB groß sein, denn heruntergeladen wird ohnehin alles daheim, zeitgesteuert und automatisiert per Ketarin und beim nächsten Besuch bei den Eltern wird dann alles auf den aktuellen Stand gebracht falls das Autoupdate das nicht ohnehin schon erledigt hat.

  4. Hi nach dem update auf38.6 kann Ich meine emails nicht mehr sehen und keine schreibenrr

  5. bei mir hängt der Vodel auch seit dem Update. schade muss ich mich mal nach was anderem umsehn..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.