Pokémon GO: AR-Titel erhält inhaltliche und optische Verbesserungen

Niantic hat sein Schlachtpferd Pokémon GO noch lange nicht aufgegeben. Das Spiel, welches im Sommer 2016 erstmals offiziell an den Start gegangen ist, bietet noch heute, fast 8 Jahre nach seinem Release, regelmäßig neue Inhalte. Nachdem zuletzt neue Events, neue Pokémon und mehr angekündigt worden sind, war es auch mal an der Zeit, die Kernstrukturen des Spiels zu verbessern.

So verspricht Niantic in einem neuen Beitrag nicht nur, dass das Spiel optisch runderneuert wird, auch soll es neue Individualisierungsoptionen und Verbesserungen der Snapshot-Funktion geben. Letztere erlaubt es zukünftig beispielsweise, drei Pokémon gleichzeitig ins Motiv zu nehmen.

Zu den geplanten, optischen Verbesserungen zählt eine neue Karte, neue Begegnungsbildschirme, Fangbildschirme und vor allem neue Umgebungen, in denen ihr die kleinen (und großen) Monster fangen könnt. Niantic wird die Neuerungen aber nicht alle zeitgleich veröffentlichen, sondern ab dem 17. April 2024 langsam damit beginnen, jene nach und nach zu verteilen:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.