PDFify: Verkleinert nun PDF-Dateien und importiert direkt über die iPhone-Cam Inhalte

Vor kurzem habe ich euch das macOS-Helferlein PDFify vorgestellt. Eine App, die kostenlos aus Screenshots und Dokumenten durchsuchbare PDF-Dokumente erstellt – Stichwort OCR und schnelles Auffinden via Finder oder Spotlight. Ein nettes Update auf die Version 2.0 nehme ich noch einmal zum Anlass, um auf PDFify hinzuweisen – vielleicht ist euch die generelle Empfehlung ja durchgerutscht. So beherrscht PDFify nach dem Update auch eine Squeeze-Funktion, über die man PDF-Dateien noch verkleinern kann.

Des Weiteren kann man nun auch die Continuity Camera von iOS benutzen. Aus dem Menü von PDFify kann man das im Netzwerk befindliche und mit dem identischen Account laufende iPhone direkt mit der Kamera starten, um ein Foto aufzunehmen oder ein Dokument zu scannen. Wer also am Mac sitzt und bisher zu geizig für Scanbot mit OCR war, der kann sich so das Ganze selbst nachbauen.

Auch zum Thema:

PDF oder Bilder: OCR-Texterkennung nachträglich

Synology Drive: PDF-Dokumente durchsuchen

Howto: PDF-Dokumente kostenlos unter Windows per Stempel-Werkzeug unterzeichnen

Adobe Scan: Kostenlose Scan-App mit OCR

Microsoft Office Lens: OCR aus der Handschrift

Papierloses Büro: So sieht es heute bei mir aus

https://itunes.apple.com/de/app/pdfify/id1435055351?mt=12

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke, guter Tipp! Die Integration des iPhone als Scanner finde ich wirklich gelungen. Mir fällt es allerdings zunehmend schwerer, neue Funktionen in meinen Alltag zu integrieren. Ich bin glaube ich in manchen Dingen durch die jahrelange Gewohnheit ziemlich festgefahren. Wie macht ihr das?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.