Paper: Facebooks Zweit-App mit großem Update

In den USA hat Facebook schon länger einen alternativen Client namens Paper am Start. Bildgewaltiger und irgendwie so gar nicht Facebook-Alike. Wir hatten die App nach ihrem Start bereits in diesem Blog vorgestellt – zwar ist sie nicht direkt in Deutschland zu beziehen, doch wer sich die Mühe macht, einen US-Account innerhalb von iTunes anzulegen, der kann sie auch so nutzen. Nun gibt es ein großes Update, welches die App mit weiteren Funktionen nachrüstet. Version 1.1 verfügt zum Beispiel über die Möglichkeit, Geburtstage anzuzeigen und auch die Events lassen sich nun von euch direkt aufrufen.

Ebenfalls könnt ihr nun auch mit Fotos kommentieren – falls das geschriebene Wort einmal nicht reicht.

Nutzer von Gruppen bekommen nun auch für die Gruppen Benachrichtigungen über neue Artikel, ferner hat Facebook neue Cover für besonders große Medienunternehmen hinzugefügt. Laut Facebook lesen Nutzer von Paper rund 80 Stories am Tag, verteilt über 5 bis 6 Sektionen. Ob und wann die App in Deutschland mal regulär nutzbar sein wird, wurde weiterhin offen gelassen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wann kommt die endlich für Android?!? und warum nur für iOS?!? Irgendwelche Infos?!?

  2. Bislang keine Info

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.