Paper: Facebooks Zweit-App mit großem Update

In den USA hat Facebook schon länger einen alternativen Client namens Paper am Start. Bildgewaltiger und irgendwie so gar nicht Facebook-Alike. Wir hatten die App nach ihrem Start bereits in diesem Blog vorgestellt – zwar ist sie nicht direkt in Deutschland zu beziehen, doch wer sich die Mühe macht, einen US-Account innerhalb von iTunes anzulegen, der kann sie auch so nutzen. Nun gibt es ein großes Update, welches die App mit weiteren Funktionen nachrüstet. Version 1.1 verfügt zum Beispiel über die Möglichkeit, Geburtstage anzuzeigen und auch die Events lassen sich nun von euch direkt aufrufen.

Ebenfalls könnt ihr nun auch mit Fotos kommentieren – falls das geschriebene Wort einmal nicht reicht.

Nutzer von Gruppen bekommen nun auch für die Gruppen Benachrichtigungen über neue Artikel, ferner hat Facebook neue Cover für besonders große Medienunternehmen hinzugefügt. Laut Facebook lesen Nutzer von Paper rund 80 Stories am Tag, verteilt über 5 bis 6 Sektionen. Ob und wann die App in Deutschland mal regulär nutzbar sein wird, wurde weiterhin offen gelassen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. Wann kommt die endlich für Android?!? und warum nur für iOS?!? Irgendwelche Infos?!?

  2. Bislang keine Info