Nie mehr ungeschützt: Kondome für Smartphones

Ich weiß nicht so recht, in welche Kategorie diese Schutzhüllen für Smartphones passen sollen. Der erste Gedanke war „WTF?!“, dann aber wiederum kann ich mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen so ein Smartphone Kondom seinen Einsatz finden könnte. Dass es sich nicht einfach um eine normale Schutzhülle handelt, sieht man auf den ersten Blick.

iPhoneKondom

[werbung] Die Hüllen sind Wegwerfprodukte, die nur einen temporären Schutz bieten. Der Hersteller gibt an, dass sie bis zu dreimal wiederverwendet werden können. Sie schützen im Prinzip vor allem, was in das Smartphone eindringen könnte. Und das macht dieses Produkt eigentlich schon wieder gar nicht mehr so abwegig. Wenn ich mir vorstelle, wie höllisch man am Strand oder im Regen aufpassen muss, dass das Smartphone keinen Schaden nimmt, kann das schon sehr praktisch sein. Eine normale Schutzhülle bietet zwar einen gewissen Schutz bei Stürzen, aber vor Wasser und Staub schützen die meisten nicht.

SmartphoneKondomAnleitung

Die smarten Kondome bestehen aus einer elastischen Folie, die einfach über das Smartphone gestülpt wird. Im Anschluss versiegelt man die Hülle mit einem Klebestreifen. Die Touchscreenfunktionalität bleibt zu 100% erhalten, die Kamera Klarheit immerhin zu 98% (Herstellerangaben). Die Verwendung von Headset oder Ladekabel ist bei Einsatz der Hülle allerdings nicht mehr möglich. Erhältlich sind die Hüllen für rund 15 Euro im Dreierpack, die unterstützten Modelle sind bisher das iPhone 4/4s/5 und das Samsung Galaxy S III. Bestellen könnt Ihr sie bei Firebox.

Könnt Ihr Euch eine Nutzung einer solchen Hülle vorstellen? Wenn ja für welchen Zweck? Ich muss zugeben, je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir davon einmal welche zulege. Die Neugier ist doch groß. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. klar, sinnvoll zb beim einsatz auf einem holy festival :)))

  2. Telefonieren ist denk ich mal nur eingeschränkt möglich, so ne Folie vorm Mirco macht eine sehr dumpfe Stimme.
    Ich finde das ganze er sinnfrei, für den dauereinsatz ungeigned und für zB nen Tag auf der Baustelle viel zu teuer.

  3. Ich nutze schon seit Jahren Zip- Beutel, welche ich mir mit einem Folienschweissgerät in Form bringe. Günstig, top für Sport (im Trikot beim Radfahren etc.) nur Fotos sind nicht mehr brauchbar, aber bei Bedarf einfach den Beutel per ZIP öffnen…

  4. kann mich den vorrednern nur anschliessen: zipper-gefrierbeutel !!!

  5. zip Gefrierbeutel und dann in der Wanne liegen & Twitter lesen…:-)

  6. Hier im örtlichen Ramschmarkt gibt es Spezielle Plastiktüten für Handys. Der Kunsstoff ist ziemlich stabil und steif, es funktioniert der Touchscreen dadurch und oben ist ein doppelter Druckverschluss. Ausserdem sind zwei Ösen oben im Beutel durch die eine art langer Schnürsenkel gezogen ist, damit man das Teil um den Hals hängen kann. Hässlich aber funktioniert, z.B. Am Strand, auf Festivals oder wo auch immer. Kosten tun die Dinger ca. 1,50, hab mir gleich drei Stück davon mitgenommen. Eine davon hab ich Freitag erst einem Kollegen geschenkt, der ab morgen drei Wochen Südostasienurlaub macht, da soll’s ja ab und an mal etwas kräftiger regnen :-).

  7. Kostet bei eBay aus HK nur die Hälfte, falls es jemand kaufen möchte 😉

  8. @mike…
    Ich wollte es gerade schreiben, 6-7€ wären ja wohl die Maximalgrenze für son Gaudi…
    Leider auch nicht groß verfügbar.

  9. Das hätte mir den Wasserschaden bei der letzten Durchquerung eines Wasserfalles erspart 🙁

    Damn it 😀

  10. Jetzt noch abnehmbare Kappen für Ladenkabel und Kopfhörer und schon wäre es auch nicht mehr umbedingt eine wegwerf Lösung!

  11. Ein Glück habe ich meine alten Handys nicht verschrottet sondern wohl wissend für genau solche Fälle (Holi, RAR etc.) aufgehoben. Gerade bei langen Festivals bieten die alten Dinger noch den Vorteil, dass der Akku auch mal mehrere Tage ohne Aufladung für durchhält… Da erübrigt sich dann auch dieses überteuerte Gimmick – da die alten Dinger zudem auch noch deutlich mehr ab können. Mir ist mein K800i auch schon in die Wanne gefallen – ja und? Kurz aufgemacht, trocknen lassen und 12 Std. später ging das Ding schon wieder ohne Probleme. Macht das mal mit einem aktuellen Smartphone… Der Händler freut sich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.