Neue Windows 11 Insider Preview Build veröffentlicht
Viel zu tun bei Microsoft. Neue Hardware hat man vorgestellt. Das Surface Laptop Studio, das Surface Duo 2, das Surface Pro X, das Surface Pro 8 sowie das Surface Go 3. Ferner gibt’s am 5. Oktober schon das neue Microsoft Office 2021 (stand alone) und natürlich Windows 11. Das wird noch was geben mit dem Update, welches ab dem 5. Oktober verteilt wird. Grundsätzlich fertig ist die Entwicklung, ein paar kleine Updates werden aber noch folgen.
Aktuell werden erst einmal Tester verarztet, denn Microsoft hat die Windows 11 Insider Preview Build 22463 im Dev Channel veröffentlicht – das ist die Version, die schon über das finale Windows 11 hinausgeht, da werden schon die nächsten Schritte getestet. Die Änderungen sind überschaubar. Wichtig: Microsoft schmiss neulich nicht unterstützte Hardware raus, also auch virtuelle Maschinen, die die Systemvoraussetzungen nicht erfüllen. Mit einem Workaround klappte es dann aber. Jener muss offensichtlich auch angewandt werden, um dieses Update zu installieren – auch jetzt wird wieder geblockt.
Kommen wir nun aber zu ein paar Änderungen in der aktuellen Windows 11 Insider Preview Build 22463 im Dev Channel.
Änderungen und Verbesserungen
- Wenn Sie im Datei-Explorer eine Datei oder einen Ordner ausgewählt haben, können Sie jetzt mit STRG + Umschalt + C den Pfad in Ihre Zwischenablage kopieren.
- Die Ecken der Pop-ups, die angezeigt werden, wenn Sie in den Anzeigeeinstellungen auf „Displays identifizieren“ klicken, wurden abgerundet.
- Einige kleine Anpassungen an den Farben des Kontrastdesigns wurden basierend auf Feedback vorgenommen, einschließlich der Hervorhebung von Hyperlinks beim Bewegen des Mauszeigers, wenn das Wüstendesign verwendet wird.
- In den Schnelleinstellungen wurde ein Symbol neben dem Lautstärkeregler hinzugefügt, um die Option zum Verwalten von Audioendpunkten besser auffindbar zu machen.
- Der Windows-Ordner „Erleichterte Bedienung“ in der Liste „Alle Apps“ von Start wurde aktualisiert und heißt jetzt einfach „Bedienungshilfen“.
- Den Focus Assist-Einstellungen wurde eine Option hinzugefügt, mit der Sie auswählen können, ob Focus Assist in der ersten Stunde nach einem Windows-Funktionsupdate automatisch aktiviert werden soll oder nicht.
Die vollständige Liste mit Fehlerbehebungen findet ihr bei Microsoft. Da gibt’s dann auch eine Übersicht über bekannte Probleme.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.