Neue Phishing-Masche bei Vodafone Prepaid-Kunden

Wer eine Prepaid-Karte von Vodafone nutzt, sollte besser die Augen offen halten. Mit einem Bonusversprechen werden ahnungslose Kunden dazu aufgefordert, ihre Kreditkartendaten in einem nachgebauten Vodeafone Prepaid-Aufladedienst einzugeben. Die entsprechenden Emails kommen von der Vodafone GmbH, die verlinkte Seite sieht sehr echt aus.

vodafone-phishing
Versprochen wird ein Aufladebonus von bis zu 200%, ein durchaus verlockendes Angebot. Da einige Kreditkarten bereits ein zusätzliches Passwort benötigen, wird dies natürlich gleich mit abgefragt. Wie heise berichtet, ist die ursprüngliche Phishing-Seite bereits offline, es sei allerdings nicht auszuschließen, dass diese an anderer Stelle wieder online geht. Also lieber zweimal checken, bevor man seine Daten irgednwo eingibt, das gilt allerdings nicht nur für diesen Phishing-Versuch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Ich stelle mir gerade den typischen Vodafone-Prepaid-Kunden vor. Kreditkarte, is‘ klar. So viel Geld werden die Phisher da wohl nicht abgreifen. 😀

  2. Finde es gut dass so eine Info veröffentlicht wird, klar ist es für viele als Phising Versuch erkennbar aber ein großteil der Prepaid Kunden dürften wohl die 200% überzeugen 😉

    Die Onlineguthabenaufladung wird immer beliebter, daher springt eben auch die Phising Mafia auf den Zug auf und deswegen sollte man die Prepaid Nutzer für dieses Thema sensibilisieren. Diese Art von Phisingattacken wird in Zukunft sicherlich zunehmen und wie wir von diversen Paypal,Bank und KK Mails gelernt haben leider auch professioneller …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.