Netflix: Zahl der Kunden mit Werbe-Abo steigt

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Netflix verzeichnet laut Berichten ein starkes Wachstum seines werbebasierten Abos und hat kürzlich 23 Millionen aktive globale monatliche Nutzer überschritten, sagte Amy Reinhard, Präsidentin im Bereich der Werbung bei Netflix. Schaut man sich die letzten Zahlen von Netflix an, dann sind das rund 10 % aller Kunden von Netflix.

Reinhard sprach auf dem Variety Entertainment Summit auf der CES 2024 im Aria Resort and Casino von Las Vegas. „Das, was uns wirklich begeistert, ist das Engagement“, sagte sie. Von den Netflix-Kunden mit werbefinanzierten Abos streamen 85 % täglich mehr als zwei Stunden auf der Plattform, sagte sie.

Die neue Zahl von mehr als 23 Millionen wurde genannt, nachdem Netflix vor etwas mehr als zwei Monaten angekündigt hatte, dass seine werbefinanzierte Stufe weltweit über 15 Millionen aktive Nutzer pro Monat hat. In einem Brief an die Aktionäre im Oktober sagte Netflix, dass werbefinanzierte Abonnements etwa 30 % aller neuen Anmeldungen in den 12 Ländern ausmachen, in denen die Plattform gestartet wurde.

Netflix Preise 2024

Das sind die derzeitigen Netflix-Kosten 2024:

Preise (Euro)

  • Standard-Abo mit Werbung: 4,99 €/Monat
  • Standard-Abo: 12,99 €/Monat (Zusatzmitgliedsplätze können für je 4,99 €/Monat hinzugefügt werden)
  • Premium-Abo: 17,99 €/Monat (Zusatzmitgliedsplätze können für je 4,99 €/Monat hinzugefügt werden)
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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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16 Kommentare

  1. Na dann hat Netflix das Ziel ja erreicht …

    • Haben sie schon länger und das war auch so zu erwarten. Wird bei Prime auch nicht anderes kommen. Selbst Freevee kommt bei dem Kunden gut an. Nur in den Kommentaren von Seiten wie dieser regen sich alle gerne auf aber dabei handelt es sich immer nur um eine kleine Minderheit, was man gerne vergisst.

      • Ich hasse zwar Werbung wie die Pest, allerdings muss ich sagen, dass das aktuelle Werbeaufkommen bei Netflix mit Ads sowie Freevee für mich tatsächlich tolerabel ist. Wenn ich schätzen muss hatte ich den vergangen Wochen immer so ca. 4min Werbung pro ~2h Film.

        Man hat soweit ich weiß auch keine penetrant lange & nervige Preroll Ads wie bei YouTube.

        • freevee? übertreibt es doch teils mit 6-7 Werbespots a 72sekunden

          • Nanu? Ich hab irgendwie ein oder zwei Spots alle halbe Stunde oder so… Auf alle Fälle nicht ansatzweise mit den 12 Minuten pro Stunde (+Eigenwerbung) beim linearen Fernsehen zu vergleichen. Und davon erstaunlich oft Werbung für die Konkurrenz 🙂

        • Das tolle ist, dass man die Werbezeit langsam Stück für Stück ausdehnen kann und keiner regt sich über Preiserhöhungen auf. Salamitaktik FTW

  2. Ist das nicht so, dass im Werbe-Abo Filme und Serien fehlen?

  3. Wolfenheimer says:

    Ich sag mal voraus, dass sich die Werbung für Amazon auch lohnen wird. Und zwar nicht die 3 EUR mehr für werbefrei, sondern das Geld, das sie mit der Werbung einnehmen werden. Mir selbst absolut unverständlich, aber wenn ich mir selbst HD+ Karten kaufen würde – warum sollte ich dann Amazon ablehnen.

    • Ich persönlich verstehe es auch nicht, aber es scheint Menschen zu geben, mit denen kann man alles machen.
      Werbefernsehen in höherer Auflösung nur gegen Geld? Na sicher!
      Traditionell werbefreie Streamings jetzt doch mit Werbung? Klar, warum nicht?
      Alle Einkäufe tracken für ein paar Glasperlen und noch „persönlichere“ Werbung? Her damit!

      Ich habe es schon im Haushalt kund getan: Wenn die „Privaten“ ihre SD-Programme aus der Satellitenübertragung nehmen (was wohl demnächst passieren könnte), werde ich keine Privaten mehr gucken. Niemals werde ich HD+ kaufen.

      Und ich werde auch niemals akzeptieren, das ein bezahlter Streamingdienst mir noch zusätzlich Werbung zeigt. Wenn das in den „normalen“ Accounts kommt, bin ich raus.

      • Na, dann wird es eine medial sehr einsame Zeit für dich und deine Famile. Aber ein gutes Buch und ein bunter Spieleabend mit der Famile kann ja auch Spaß machen.

  4. Wer Streaming mit Werbungen akzeptiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  5. ..ich hab das z.Z. nur, weil es das bei Telekom Moments für 6 Monate geschenkt gab.
    Will nicht wissen, wie viele solcher Accounts bei der Netflix Statistik solche Geschenke sind.
    Bezahlen würde ich für so ein Abo jedenfall nicht.

  6. Werbung ist eigentlich ein Paradoxon. Jeder hasst sie, niemand will sie sehen und dennoch lässt sich damit problemlos Kohle scheffeln.
    Und dass anscheinend viele Menschen bereit sind, sich die doch angeblich so verhasste Werbung anzutun, nur um einen relativ geringen Betrag zu sparen (für 8 Euro bekommt man nicht mal mehr ein Menü bei McD), verstehe, wer wolle. Ich kann’s nicht.
    Einfach eine seltsame Spezies, diese Menschen, die sich überwiegend irrational und unlogisch verhält.

    • Peter Brülls says:

      Tatächlich, das sind die drei günstigen:

      McMenü® Filet-o-Fish 9,39€
      McMenü® MacWrap® Chicken Sweet-Chili 9,99€
      McMenü® MacWrap® Chicken Caesar 9,99€

      Und es hasst nicht jeder Werbung, sonst würden Leute nicht begeistert von Werbung erzählen, die sie im Fernsehen gesehen haben.

      Und es ist ja nun mal nicht so, dass man nichts dafür bekäme: Man kriegt ja eben Stücke geschnittene Unterhaltung, dafür eben kostenlos.

      Das ist dann ein bisschen so als ob man Bratwurst „hasst“, sie aber trotzdem nimmt wenn sie nichts kostet, denn die Alternative ein Steak ist, dass man zwar „liebt“, aber eben 15 € kostet.

      Irrational ist das eben nicht. Vor allem, wenn man nur der Berieselung wegen schauen möchte.

  7. Ich glaube es gibt Extensions, mit denen man die Werbung bei Netflix zumindest schneller abspielen lassen kann. Hab ich aber nicht ausprobiert, weil Werbung ist für mich auch in achtfacher Geschwindigkeit vollkommen inakzeptabel.

    ithub.com/Dreamlinerm/Netflix-Prime-Auto-Skip

  8. „Das, was uns wirklich begeistert, ist das Engagement“ – den Konsum von Filmen (egal, ob mit oder ohne Werbung) „Engagement“ zu nennen, hat irgendwie was 🙂
    Oder hab ich was falsch verstanden?

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