Netflix kündigt „Achtsam Morden“ mit Tom Schilling an

Bild: Netflix

Netflix hat mit „Achtsam Morden“ eine neue, deutschsprachige Serie mit dem Schauspieler Tom Schilling in der Hauptrolle angekündigt. Vor der Kamera werden wir ebenfalls auch Emily Cox, Britta Hammelstein und Murathan Muslu sehen. Die Produktion übernimmt Constantin Television im Auftrag von Netflix.

Die Serie dreht sich um einen Anwalt, der unverhofft zum Mörder wird, nachdem ihn ein Achtsamkeitsseminar in die falsche Richtung lenkt. Dabei basiert „Achtsam Morden“ auf der gleichnamigen Buchreihe des deutschen Autors Karsten Dusse.

Die Dreharbeiten zu „Achtsam Morden“ haben bereits begonnen und laufen derzeit in Berlin und dessen Umland. Vermutlich kann man also für 2024 mit dem Start der achtteiligen Serie rechnen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Achtsam Leben hätte mir besser gefallen. Gibt genug Mord und das echte Leben zieht dich schon genug runter. Mehr lebensbejahende Serien und Filme wäre mal eine tolle Sache.

    • Den Kapitalismus bestimmen die künstliche Erzeugung von nützlichen und unnützen Nachfragen und den dazu passenden Angeboten …

    • Die Buchreihe heißt so und es geht genau darum. Achtsam zu leben.
      Ich bin über die Buchreihe an die Achtsamkeit gekommen. Kann ich nur empfehlen.

      • GooglePayFan says:

        Ich bin über die Buchreihe auch an etwas gekommen. Aber nicht an die Achtsamkeit. Mehr verrate ich aber lieber nicht 😉

    • Also ich finde die Bücher äußerst heiter und lebensbejahend und die Serie wird es bestimmt auch sein.

    • Man kann übrigens auch im EG lachen…. Der Keller ist meistens überflüssig dafür…

      Die Bücher sind sehr humorvoll geschrieben und parodierten auf unterhaltsame Weise die „Achtsamkeitszene“.

  2. Super Buch und fast noch besseres Hörbuch mit Matthias Matschke als Sprecher! Bin sehr gespannt auf die Umsetzung!

  3. Hoffentlich vergeigen sie es nicht bei der filmischen Umsetzung. Habe die Bücher gelesen und fand sie richtig klasse, sehr unterhaltsam. Schon beim Lesen war mir klar, dass das ein ideales Material zum Verfilmen ist. Bin sehr gespannt.

    • Das geht mir genauso. Ich finde die Bücher und Hörbüchern von Karsten Dusse ebenfalls klasse.

    • Ich kenne nur das erste Buch und fand die Geschichte etwa ab der Hälfte sehr absehbar. Unterhaltsam, aber ohne Nachhall. Dass man das gut verfilmen kann, kann ich mir aber vorstellen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.