MWC 2024: TCL stellt neue Generation der NXTPAPER-Tablets vor

TCL NXTPAPER 14 Pro

Auf dem Mobile World Congress 2024 (MWC) ist ebenfalls das Unternehmen TCL mit allerhand neuen Gerätschaften vertreten. Darunter befinden sich auch neue Tablets – von TCL NXTPAPER getauft. Mittlerweile handelt es sich um die dritte Generation der Gerätereihe, wieder einmal mit aktueller Hardware, etc. Dazu gehört beispielsweise das NXTPAPER 14 Pro mit einem 14-Zoll-2.8K-Display. Es setzt auf die CPL-Technologie und DC-Dimmung, um die Augenbelastung beim Bedienen zu minimieren und arbeitetet mit einem MediaTek Dimensity 8020 als SoC. Hinzu kommen 12 GB RAM, ein 12.000 mAh großer Akku, 33-W-Schnellladung und 256 GB interner Speicher. Das Gerät soll trotz des großen Displays noch immer möglichst schlank ausfallen.

Mit einem Klick lässt sich zwischen E-Ink- und Farbpapiermodus wechseln. Wer es etwas günstiger haben möchte, könnte zum NXTPAPER 14 greifen, das dann ein 14,3-Zoll-Display mit 2.4K-Auflösung bietet, der Akku fasst 10.000 mAh. Als Speicher bekommt ihr dort 8 GB RAM und 256 GB intern.

Bisher nur für den US-Markt angekündigt: Das TCL TAB 10 NXTPAPER 5G, als erstes seiner Reihe mit 5G-Konnektivität. Jenes verfüg dann über ein 10,4-Zoll-2K-NXTPAPER-Display. Preise und mehr werden wir mit Sicherheit bald erfahren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kann man so ein Display, zusammen mit der Home Assistant App, nicht auch gut als Kontrollelement nutzen? Da passiert ja nicht viel, es sieht zumindest auf dem Bild nett aus und kleine „Pressbutton-“ oder Slider- Animationen sollte das doch irgendwie können.
    Kaum Stromverbrauch und gute Größe…

    • Das ist kein e-ink, sondern ganz normales LC-Display mit 120Hz. Aber eben mit matter, papierartiger Oberfläche. Sehr interessant.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.