Microsoft Outlook: Bald mit Video-Funktionen

Microsoft wird ab Dezember die Möglichkeit einführen, Stream-Videos inline in Outlook im Web und im neuen Outlook für Windows anzusehen. Wenn jemand einen Stream-Videolink in eine unterstützte Outlook-Anwendung einfügt und ihn an euch sendet, könnt ihr ihn bald direkt im Posteingang ansehen.

Die Videos werden bei Empfängern, sofern es sich um Geschäftskunden handelt, innerhalb der gleichen Organisation inline abgespielt, d. h. sie müssen Outlook nicht verlassen, um das Video anzusehen. Empfänger außerhalb der Organisation und solche, die das neue Outlook oder Web nicht verwenden, sehen einen Link zum Video, den sie in der Stream-Webanwendung ansehen können.

Ebenso wird es möglich sein, direkt innerhalb von Outlook eben jene Videos aufnehmen zu können (Selfie, Bildschirm oder beides). Die Funktion ist bereits in der Preview und soll dann im Dezember an alle Nutzer verteilt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Braucht sowas jemand?

  2. Stefan Schwab says:

    Kannst du uns den Link posten, wo das bei MS erwähnt ist. Danke.

  3. So ein Scheiß! Programme überfrachten, so dass die eigentlichen Funktionen immer komplizierter werden und noch mehr Einfallstore für Schwachstellen und Bugs entstehen.

    Man könnte ja meinen, Microsoft arbeitet seit 30 Jahren an einer fehlerfreien Textverarbeitung und einem sicheren Mailprogramm. Nee, das hätten sie in 5 Jahren geschafft, wenn sie es gewollt hätten. In Wahrheit arbeiten sie immer weiter an neuen Fehlern, um den dummen Kunden immer wieder neue Versionen oder gar ein dauerhaftes Abo überhelfen zu können.

    • Schon mal Office365 richtig mit verteilten Teams ausgereizt? Dann merkst du, dass deine Posts aus dem Mittelalter kommen.

      • Schon mal versucht mit den ganzen tollen „Neuerungen“ offline zu arbeiten?
        Geht immer weniger bis gar nicht mehr … Und das hat nichts mit Mittelalter zu tun, sondern mit der Realität.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.