Caschys Blog

Microsoft Launcher Preview wird Ende Juli 2020 eingestellt


Microsoft wird seine Launcher Preview für Android Ende Juli 2020 einstellen. Darüber benachrichtigt man bereits aktuelle Nutzer. Dass sich da etwas zusammenbraut, hatte ich ja schon Mitte Juni erwähnt. So trumpft die Preview-Version mit einer neuen Oberfläche und optimiertem Funktionsumfang auf.

Offenbar nähert sich da nun die Ablösung und zeitgleich zum Wegfall der Preview-Version dürfte der reguläre Microsoft Launcher dann sicherlich ein Update erhalten und die bisherigen Anpassungen der Preview-Variante übernehmen. Im Grunde wird es also eine Wachablösung geben und die Preview-Version ersetzt die bisherige, reguläre Variante des Launchers.

Microsoft hat sich aber noch nicht dazu geäußert, wann der Microsoft Launcher generalüberholt wird. Vermutlich dürften dazu bald weitere Informationen folgen.

Aktuelle Beiträge