Microsoft Edge für Android ab sofort mit dunklem Theme und Passwort-Synchronisation
Microsofts mobile Strategie hat sich vor einigen Monaten grundlegend geändert. Man ist mehr oder weniger weg von Windows Mobile und kümmert sich vorrangig darum, alle Services als App für alle verfügbaren Plattformen bereitzustellen. Aus diesem Grund kündigte man Anfang Oktober etwas überraschend an, den hauseigenen Edge-Browser für iOS und Android bereitzustellen, die Beta-Programme für iOS und Android starteten direkt danach. Nun hat die Android-Version wieder eine Aktualisierung bekommen, die zwei erwähnenswerte Features mitbringt.
Zum einen kann ab sofort auch die Android-App Passwörter synchronisieren, die iOS-Variante kann das schon eine ganze Weile. Nutzt ihr den Edge-Browser aktuell auf eurem Windows-10-Rechner und speichert dort die Passwörter ab? Ist das der Fall, könnt ihr diese nun über euer Microsoft-Konto synchronisieren und auch auf eurem Android-Smartphone nutzen. Neben der Passwort-Synchronisation könnt ihr Microsoft Edge weiterhin mit einem dunklen Theme verwenden, die Einstellung dafür findet ihr unter Settings > Appearance.
Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die noch ein paar Bugs beherbergt, Caschy hatte schon einen Blick in die iOS-App geworfen. Wer dennoch testen möchte, kann sich die App im Play Store oder bei APKMirror herunterladen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.emmx&hl=de
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.