LG stellt neue Soundbars vor

LG hat noch vor der CES seine neuen Soundbars bekannt gegeben. Insgesamt drei Modelle (DS95TR, DSG10TY und DS70TY) werden das Portfolio im nächsten Jahr erweitern. Man verspricht eine bessere Synergie zwischen Fernseher und Soundbar und selbstverständlich verbesserte Features, hohe Klangqualität und ein ansprechendes Design.

WOW Orchestra soll die Verbindung zwischen der Bar und dem TV bessern und ein Zusammenspiel mit den integrierten TV-Lautsprechern garantieren. Dadurch soll der Sound fülliger klingen. Alle drei neuen Modelle unterstützen außerdem Dolby Atmos und DTS:X.

DS95TR und DSG10TY können sich per WOWCAST kabellos mit dem Fernseher (LG only) verbinden und auch unkomprimiertes Audio übertragen. Es ist keine externe Hardware notwendig. Das WOW Interface, alle drei Modelle nutzen dies, stellt dem Nutzer die Kontrolle über alle Soundbar-Einstellungen direkt am TV bereit.

Das Premium-Modell DS95TR ist eine 9.1.5-Soundbar mit 810 Watt. Dazu kommen mitgelieferte Rearspreaker und fünf Up-Firing-Kanäle inklusive einem Center-Up-Firing-Lautsprecher. Es wurden verbesserte Hochtöner für noch klareren Sound verbaut. Natürlich wurden auch die anderen Lagen über verbesserte Membranen und den Subwoofer optimiert.

Das Modell DSG10TY ist an die G- und M-Serie der LG-OLED-Fernseher angepasst. 420 Watt Leistung und 3.1 Sound sollen sie zu einem ebenfalls guten Kandidaten für euer Zuhause machen. Die 400 Watt starke 3.1.1-Soundbar DS70TY verfügt wie ihre große Schwester über einen Center-Up-Firing-Treiber und ist ideal für LG QNED-Fernseher geeignet, da sie direkt unter dem TV-Gerät installiert werden kann. Alle Soundbars integrieren LGs Triple Level Spatial Sound-Technologie, die auf Basis einer konstanten Kanal- und Tonanalyse unter Zuhilfenahme einer eigens entwickelten 3D-Engine einen natürlichen, aber gleichzeitig sehr räumlichen Sound erzeugen soll.

Einen Preis nennt LG aktuell bisher nicht. Von 9. bis 12. Januar werden alle Innovationen des Herstellers auf der CES 2024 zu sehen sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Können eigentlich alle neuen LG Fernseher WOW Orchestra oder nur die High End Modelle?

  2. Ich sage mal lieber nicht, wie ich die Form finde…… ist nicht druckreif. Dann noch so flach das man sich fragt wie man da Treiber unterbringen soll. Da bevorzuge ich die Soundbars der üblichen Verdächtigen, sich an eine Marke zu binden ist bei so etwas eh ein Fehler. Habe mein Sonos Geraffel an einem Sony TV angeschlossen, der wird aber nächstes Jahr durch einen LG ersetzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.