LG ProBeam 4K UHD: Neuer Laserprojektor erscheint im Mai in Deutschland

 

Mit dem neuen ProBeam 4K UHD (BU70QGA) stellt das Unternehmen LG seinen bislang leuchtstärksten Projektor vor, der neben bis zu 7.000 ANSI-Lumen auch eine Bilddiagonale von 300 Zoll (7,6 Meter) abbilden soll. Damit eignet sich das Gerät unter anderem auch für Ausstellungen, Säle und mehr.

Die minimale Projektionsdiagonale des Projektors liegt laut Pressemail bei 102 cm (40 Zoll). Die Laserlichtquelle verspricht auch bei hellem Tageslicht klare Bilder, das Kontrastverhältnis liegt bei 3.000.000:1. Zudem verfügt der Projektor über eine Lens-Shift-Funktion, einen 1,6-fachen optischen Zoom, eine integrierte Kamera zur Unterstützung bei der Einrichtung und Positionierung sowie drahtlose Konnektivität.

Mehrere der Projektoren lassen sich durch Edge-Blending-Technologie zusammenführen, bis zu neun BU70QGA sollen dabei in einem Verbund möglich sein. Das Feature „Auto Screen Adjustment“ erlaubt das automatische Anpassen an die jeweilige Projektionsfläche. Die integrierte AI-Sensor-Technologie passt Lens-Shift-, Zoom-, Fokus- und Verzerrungseinstellungen automatisch an. Der LG ProBeam BU70QGA wird ab sofort weltweit eingeführt und ist ab Mai in Deutschland erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wollt ihr jetzt alle Neuheiten im Rental und Staging Bereich vorstellen? Na dann viel Vergnügen, da habt ihr euch aber was vorgenommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.