Kleinanzeigen: „Sicher bezahlen“ unterstützt ab sofort Apple Pay

Das Portal Kleinanzeigen, ehemals eBay Kleinanzeigen, unterstützt über seine Funktion „Sicher bezahlen“ jetzt auch Apple Pay. Der Kaufprozess läuft ansonsten wie gewohnt: Der Käufer fragt die Bezahlung über „Sicher bezahlen“ an. Ist er sich mit dem Verkäufer einig, kann der eine Methode auswählen – unter anderem Apple Pay.

Die Transaktion erfolgt wie auch in anderen Online-Shops: Über das jeweilige Endgerät muss die Zahlung mittels Face ID, Touch ID oder per Code-Eingabe freigegeben werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Na endlich! Find ich gut!
    Das wird den Einstieg bzw. den Zugang zu dieser sicheren Bezahlmethode hoffentlich erleichtern/verbessern!

    Es gibt ja leider noch viele Leute, die sich dagegen sträuben…

    • Bei den Gebühren die anfallen, kein Wunder!

    • Ja sie sträuben sich, wenn der Verkäufer nämlich seriös ist aber der Käufer nicht, dann ist die ware weg und das Geld eingefroren bis zur Klärung.

    • Ich gebe tors10 und Kuntz recht:

      4,5% (+ 35 Cent) Gebühren auf den Verkaufspreis (inclusive Versand!) finde ich auch zu viel.

      Als Verkäufer habe ich einmalig der Bezahlmethode zugestimmt, weil sie vom Käufer angefragt wurde. Die Anmeldung dafür war schon nervig. Und dann durfte ich noch meinem Geld hinterherrennen/-mailen, weil Empfangsbestätigungen ausblieben.

    • Werde mich ohne wirklichen Verkäuferschutz auch weiterhin dagegen sträuben.
      PayPal Freunde / Abholung funktioniert einwandfrei, zahle keine Gebühren und setze mich keiner Gefahr aus…..+ habe mein Geld umgehdn

    • Keine Chance. Ich werde sie auch in Zukunft nicht nutzen. Weder als Käufer noch als Verkäufer. Punkt!

  2. Ist Google Pay auch in Planung?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.