In eigener Sache: iOS-App für dieses Blog
Nun darf ich den gleichen Text einfügen, wie seinerzeit, als ich die Android-App für dieses Blog vorstellte. Nachricht in eigener Sache. Mobiler Traffic explodiert und es soll Leute geben, die geben sich mit dem Lesen einer mobilen Webseite nicht zufrieden. Ich persönlich bin mit der mobilen Seite dieses Blogs unzufrieden. Das werde ich in Zukunft mal angehen lassen. Schlichtheit und gute Lesbarkeit ist immens wichtig, doch etwas Wiedererkennungswert darf es schon einmal sein.
[appbox appstore 630057242][werbung]
Ich hatte seinerzeit mit einem Baukasten eine Android-App für dieses Blog zusammengeklickt, für Hardcore-Nutzer, die alles im App-Format haben wollen. Ist nur dumm, dass dieser Baukasten kaum Funktionen bietet und ich selber weder Zeit noch Plan habe, eine Android-App zu schrauben. Aus diesem Grunde habe ich vom Martin Cygan von Ambitio Consulting eine App bauen lassen, mit der ihr dieses Blog lesen könnt. Lesen, kommentieren, speichern oder sharen – das sind so die Eckfunktionen. Was ist sonst noch möglich? Endloses Lesen im Startbildschirm, Auswahl der Kategorien und Beiträge getrennt von den Kommentaren.
Ihr seht:Eigentlich alles drin, was man zum Lesen dieses Blogs braucht, wenn man aus unerfindlichen Gründen nicht zu einem RSS-Reader oder der mobilen Webseite greifen will. Push? Leider nicht.
Ihr seht Werbung in der App. Wie ihr wisst, bin ich immer sehr transparent. Ich habe für diese App nichts bezahlt, weil ich es mir momentan weder leisten kann, noch will. Die App ist ja nichts, was zwingend zum Lesen dieses Blogs wichtig wäre. Es ist ein Goodie, ein Nice-to-Have, mehr nicht. Die Werbebanner werden nicht von mir eingespielt, sondern vom Macher dieser App. Ich bekomme dafür kein Geld, sie dienen der Refinanzierung des Aufwandes.
Direkt mal geladen. Tut was es soll und erfüllt seinen Zweck für unterwegs. Kleiner Verbesserungstipp: Etwas größere Schrift 😎
Mit welchem Framework wurde die App eigentlich erstellt (sieht ja auf Android und iOS identisch aus)?
Bitte, bitte: Bringt die Möglichkeit, die Werbung per In-App-Purchase zu entfernen!
is there in app translation option? its one thing that’s absolute necessary.
Mobile Webseite?
gibts da einen speziellen Link zu?
ich werde auf meinem WP8 jedenfalls nicht automatisch dorthin weitergeleitet
Ich finde die Schrift könnte bei den Artikeln größer sein. Und ehrlich gesagt finde ich die mobile Ansicht besser! Einfach Icon auf’m Homescreen ablegen und gut is…
Gefällt mir schonmal sehr, sehr gut! Aber mich stört die Werbung auch. Vielleicht kommt ja noch eine Möglichkeit, diese per In-App Kauf zu entfernen? 🙂
Hi Cashy,
sieht sehr gut aus. Schön schlicht ohne viel schnick, schnack! (:
Sag mal könntest Du mir vielleicht sagen wie viel so eine App Entwicklung eigentlich ungefähr kosten würde, bezogen jetzt auf deine App? Würde mich mal wirklich interessieren.
@Kris: Schreib die Jungs an 🙂
Habs mir mal für Android und iOS gesichert, obwohl ich mobil eigentlich nur per Feedly hier hinkomme… Aber man weis ja nie, wann Google oder Apple auf die Idee kommt mal nen paar Blog-Apps aus dem Store zu schmeißen… so hab ich sie jedenfalls für beide Systeme auf der App-Liste 😀
Ich kann bei der Kommentarfunktion nicht Name und Email angeben… Des Weiteren gefällt es mir nicht, dass nach klicken auf den share Button erst ein schwarzes Bild nach oben gefahren wird…
Wird auch eine App für WP erscheinen oder nicht??
Danke schon mal im voraus 😉
Es erscheinen auch nicht alle Kommentare, zu diesem Beitrag hier zB. Per inApp Kauf würde ich die Werbung auch weg kaufen.
@caschy Ne, ich dachte nur vielleicht hat man dir es ja aus Neugier deinerseits und da es ja per Werbeschaltung refinanziert wird vielleicht irgendwie mal kurz erwähnt. Aber vielleicht ließt ja auch hier ein Mitarbeiter mit und könnte mir die Frage beantworten. Ansonsten werde ich sie mal tatsächlich anschreiben. Ist ja auch irgendwie die einfachste Lösung! Danke trotzdem (:
Sieht gut aus. Kann aber in der App keine Kommentare schreiben. Bug. Aber caschy. Du bekommst 0,89€ von mir, wenn ich die Werbung ausblenden darf. 🙂
Ja is nicht schlecht. Nur find ich dass die mobile Version deiner Webseite irgendwie besser gelungen ist.
Werbung muss weg wie auch bei Android
Hi cashy,
danke für die App. Die Beiträge sind nicht auf dem aktuellen Stand. Es fehlen gerade die neuesten 3 Beiträge. Werde wohl bei der mobilen Version bleiben.
Die Kommentarfunktion hat komischerweise wirklich einen Bug, der leider erst drin ist, nachdem die App von Apple veröffentlich wurde, beheben wir aber schnellstens.
@Ralfi
Runterziehen zum Aktualisieren 😉
In-App-Werbung-ausblenden können wir gerne machen.
Schrift machen wir auch größer.
Das Kommentarfeld ist ja niedlich 😉