Dieses Blog als Android App – und alle so yeah!

29. Oktober 2011 Kategorie: Android, Privates, WordPress, geschrieben von:

So Freunde. Gestern ein bisschen im Android Market herumgespielt und etwas für euch hochgeladen. Stadt-Bremerhaven.de als App für euer Android-Smartphone! Beiträge werden auch für das offline lesen gefetcht & gespeichert, ihr habt verschiedene Ansichten – wie die Listen- oder die Kachelansicht.

Die komplette App ist gratis und ihr könnt alles komplett frei von Werbung lesen. Nix drin – nada. Ihr könnt Beiträge markieren, sharen, ihr habt jede Menge Einstellungen, ob Bilder nur im WLAN geladen werden und vieles mehr. Ich habe euch einmal ein kurzes Video gemacht, in der ich die Stadt-Bremerhaven.de App für Android einmal vorstelle. Damit man den Spaß besser erkennen kann, habe ich euch die App auf dem Samsung Galaxy Note mal gezeigt – weil wegen großem Display und so 🙂

Ich selber bin natürlich kein Entwickler, dazu fehlt mir das Wissen, aber in einem App Builder kann ich schon etwas zusammen klicken 🙂 Ich hoffe, dass da vielleicht noch mehr Features kommen, bis dahin „muss“ man erst einmal so leben – ich finde es gut gelungen und von daher hat sich meine kleine Investition doch gelohnt, oder? Den Tipp gab mir übrigens Sascha Pallenberg, der ebenfalls eine solche App im Market hat. Nun aber zum Video – und nach dem Video (scrollt runter!) gibt es für Faule den QR-Code.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.