Honor Band 7 startet für 59,90 Euro in Deutschland

Honor schickt sein Wearable Honor Band 7 auf den deutschen Markt. Das Fitness-Armband kostet hierzulande 59,90 Euro und soll mit diversen Funktionen punkten. Es ist in den Farben Emerald Green, Coral Pink und Meteorite Black zu haben. Die Maße liege dabei bei 43 x 25,4 x 10,99 mm (einschließlich Sensorbereich) bei einem Gewicht von 29 g (mit Armband).

Das wichtigste Merkmal ist vielleicht das OLED-Display mit 1,47 Zoll Diagonale, das mit 194 x 368 Pixeln auflöst. Das Armband besteht, wie zu erwarten, aus Silikon. Die zentrale Einheit verwendet ein Gehäuse aus Kunststoff. Die Bedienung des Geräts an sich erfolgt über den Touchscreen sowie eine Taste, die nach Druck Funktionsmenüs öffnet oder bei erneutem Druck zum Zurückkehren verwendet werden kann. Kompatibel ist das Honor Band 7 zu Smartphones ab Android 9.0 bzw. ab iOS 11.0.

Das Wearable eignet sich dank Wasserdichtigkeit bis 5 ATM auch zum Schwimmen. Die Verbindung zu mobilen Endgeräten erfolgt via Bluetooth 5.0. Im Lieferumfang sind im Übrigen neben dem Gerät und dem Silikonarmband auch ein Ladekabel, eine Kurzanleitung und eine Garantiekarte enthalten. Das Honor Band 7 bietet laut Hersteller 96 verschiedene Trainingsmodi. Freilich kann das Wearable den Puls und den Sauerstoffgehalt des Blutes messen, Schritte und Kalorien zählen, den Schlaf tracken und den Menstruationszyklus verfolgen.

Laut Honor bietet das Band 7 eine Akkulaufzeit von 14 Tagen bei typischen Nutzungsszenarien und bis zu 10 Tagen bei intensivem Einsatz. GPS? Das ist hier leider nicht vorhanden. Der Fitnesstracker kann euch aber auch auf Nachrichten und eingehende Anruf aufmerksam machen oder Termine und die Wetterinformationen anzeigen. Obendrein sind die erwähnten Trainingsmodi für diverse Workouts vorhanden. Auch die Musikwiedergabe könnt ihr am Handgelenk fernsteuern oder die Kamera auslösen.

Ebenfalls habt ihr die Wahl aus allerlei Watchfaces. Als Begleit-App hält Honor Health her. Das Honor Band 7 ist im offiziellen Store des Unternehmens bereits bestellbar. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Mit NFC Zahlung?

  2. Hier bekommst du beim Xiaomi Smart Band 7 NFC. Preislich fast gleich…

  3. Eigentlich sind 5 ATM Uhren zum duschen und kurz baden geeignet. Zum schwimmen eigentlich erst ab 10 ATM

  4. Hat jemand einen Tipp für eine Android Smart Watch (mit WearOS) mit rechteckigem Design?

  5. Der Redakteur says:

    Weiss jemand ob die Uhr mit Runtastic / Adidas Running „zusammenarbeitet“? Suche eine günstige Herzfrequenz-Messung zum Joggen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.