Haven: Jade Raymond startet mit eigenem, unabhängigen Entwicklerstudio durch

Haven Entertainment Studios Inc. soll das neue Entwicklerstudio heißen, das Jade Raymond („Assassin’s Creed“) im kanadischen Montreal nun mit einem neuen und kreativen Team aus dem Boden gestampft hat und welches unter anderem schon an einem PlayStation-Originaltitel arbeiten soll. Raymond hatte zuletzt das Stadia-Team verlassen, war aber schon zuvor unter anderem dafür bekannt, Ubisoft Toronto und Motive Studios gegründet zu haben und machte sich einen Namen mit der Assassin’s -Creed-Reihe. Sie beschreibt den Namen des Studios damit, dass dessen Spiele als „sichere Häfen“ für Spieler gelten sollen, weil sie sich darin und in deren Community einfach gut aufgehoben fühlen – sehr ambitionierte Ziele. Sony Interactive Entertainment bestätigte nun, dass es in das neue Studio investieren werde und daraus ein bisher noch nicht weiter angekündigter Exklusivtitel entstehen wird.

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und gemeinsam mit diesem talentierten Team einen neuen Originaltitel zu schaffen. Die Gründung eines unabhängigen Studios mit der Unterstützung durch Sony Interactive Entertainment gibt uns die Freiheit, Grenzen zu überwinden. Diese Unterstützung erfolgt durch einen Publisher, der den kreativen Prozess der Spieleentwicklung ganz genau kennt und für herausragende Qualität sowie eine Herangehensweise bekannt ist, bei der Spieler an allererster Stelle stehen.“ — Jade Raymond, CEO und Gründerin von Haven Studios

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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