„Guardians of the Galaxy: Vol. 3“ kommt am 2. August zu Disney+

Update: Geht heute los! Beitrag vom 17. Juli: Disney+ hat heute über Twitter den Starttermin von „Guardians of the Galaxy: Vol. 3“ bekannt gegeben. Der Film ist am 3. Mai in die Kinos gestartet. Bislang konnte er 842 Millionen Dollar einspielen. Damit liegt er knapp hinter „Der Super Mario Bros. Film“ auf Platz 2 der umsatzstärksten Filme im Jahr 2023. Ein kurzer 30s-Trailer wurde parallel auch auf Twitter veröffentlicht.

Die zeitnahe Veröffentlichung ist überraschend, da James Gunn, der Drehbuchautor, auf Instagram mitteilte, dass der Film für einige Zeit nicht auf Disney+ veröffentlicht werde. Der Post wurde inzwischen gelöscht. Andererseits wird auch die bisherige Strategie aufgegeben, Filme spätestens 50 Tage nach Kinostart auf Disney+ auszustrahlen. „Guardians of the Galaxy: Vol. 3“ wird ab dem 2. August im Stream verfügbar sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. Zwei Monate vor der Blu-ray, Disney macht da gewaltig was falsch. Das sollte umgekehrt sein.

    • Nokiezilla says:

      Nein, passt schon so.

      • Für Kunden ja, aber für Disney ist das ziemlich mies. mit dieser schnelelr Verfügbarkeit denken sich viel, wegen drei Monaten gehe ich jetzt nicht in Kino weil dann hab ich es schon in meinem Abo. Auch die anderen frühe Verfügbarkeiten machen das Geschäft fürs Kino kaputt. Ich als Beispiel. Ins Kino bin ich bei dem Film und Ant-Man nicht, ich sammel aber trotz D+ noch die Blu-rays – aber da warte ich auch bis sie unter 10 EUR kosten und kauf nicht mehr gleich zu Beginn für 18,99 EUR.

        Wenn jetzt die Zweitverwertung erst im November mit der DIsk starten würde und dann D+ nochmal später dran wäre würde ich schon die Disk gleich kaufen und andere vielleicht doch ins Kino gehen.

        • Wenn das für Disney mies wäre, würden sie es nicht machen. Die wenigsten kaufen noch physische Medien. Die meisten streamen und wenn ich durch eine schnelle Verfügbarkeit die Leute dazu bekomme, meinen Dienst (ständig) zu abonnieren.
          Ansonsten: Ich gehe auch bei so schneller Verfügbarkeit gerne ins Kino. Eben weil bestimmte Filme auf riesiger Leinwand mit entsprechender Soundausstattung einfach ein größerer Genuss sind und mehr Spaß machen. Die Popcorn (oder Nachos) noch dazu und alles tutti.

          • „Wenn das für Disney mies wäre, würden sie es nicht machen.“

            Kann man das wirklich noch so behaupten, nachdem Disney in letzter Zeit dermaßen häufig danebenlag?

        • „Der Film ist am 3. Mai in die Kinos gestartet. Bislang konnte er 842 Millionen Dollar einspielen!“
          Stimmt, die Kinos gehen so fast pleite….äääh?!

        • Warum sollen mich die Kinos kümmern? Die großen Kinoketten haben die kleinen Kinos auch kaputt gemacht und trumpfen mit Mondpreisen auf inzwischen. Kinokultur ist bereits mit den 80ern ausgestorben. Ich kaufe mir noch gerne die Blu-rays und für Sachen bei denen mir es relativ egal ist, genügt mir auch das Streaming. Und ja da höre ich oft Boomer, kann ich mit leben, muss man erst einmal erreichen.

          • Na ja. Die aktuellen Mondpreise sind aber durchaus eine Folge von Corona. Die Kinos sind verdammt leer. Da gibt es wirklich nur noch extrem wenige Ausnahmen. Strange World habe ich mit meiner Frau letztes Jahr ALLEINE im Saal geschaut. Und auch bei anderen Kinogängen war der Saal extrem leer…
            Und das in einer Millionenstadt in einem der größeren Kinos.
            Liegt es am Preis? Möglich. Wobei „kleinere Kinos“ ja noch teurer sind in aller Regel. Umso größer ich bin, umso besser kann ich mein Invest ja skalieren. Das ist ja das tolle an großen Kinos. Aber auch die haben halt immer mehr Probleme. Eben weil Streaming. Eben weil viele Filme sehr kurz nach Kinostart bereits auf Streaming-Plattformen landen. Zum Teil, wie auch hier, für Lau. 3 Monate nach Filmstart bei einem Film, der im Kino eigentlich ganz gut lief.

            Eine Bluray kostet halt auch seine ~15 Euro wenn man nicht gerade die alte Kamelle aus der Grabbelbox an der Kasse fischt. Und sind wir ehrlich: Wie oft schau ich mir den Film dann an? Keine Frage. Ich habe auch die ein oder andere Bluray. Gerade von Anime-Filmen gönnt man sich das einfach. Aber die kommen in den meisten Fällen ja nicht ins Kino und wenn, dann muss man froh sein, ein Kino zu finden, wo man nicht Nackenstarre bekommt.
            Aber die Fast-Reihe hab ich mir letztens bei Apple digital gegönnt für 30 Euro. Die BD-Box aller Teile (außer Fast X Part 1) hätte zu dem Zeitpunkt 20 Euro mehr gekostet und ich hätte kein 4k gehabt.

            Muss man sich um die Kinos kümmern? Nö. Ist deren Bier. Die müssen sich kümmern, wie sie wieder mehr Leute anlocken. ICH fände es aber tatsächlich schade, weil ich gerne ins Kino gehe und die schnellen (kostenlosen!) Starts auf Streaming-Plattformen sind halt schon ein Problem.

        • Für Disney wäre es ziemlich mies, wenn die Filme nicht zügig auf Disney+ erscheinen würden, weil viele dann ihr Abo kündigen würden. Ich persönlich z.B. kann Kino nichts abgewinnen, ich schaue lieber zu Hause, nicht erst seit Corona. Geht vielen Leuten so.

    • Warum?

    • Sony hat den Verkauf von Blu Rays an ein Subunternehmen outgesourced, die Verkaufszahlen und Zahl der Käufer von Blu Rays und DVDs fallen stetig, wobei die Relevanz von Blu Rays, gegenüber DVDs, weiterhin geringer ausfällt. Inzwischen wird das Geld immer häufiger im digitalen Bereich generiert, hier ist GoG3 seit 7.7.23, knapp ein Monat früher, erhältlich. Blu Ray ist eigentlich nur noch Fan Service, wenn sich jemand eine Plastikhülle ins Regal stellen will. Ich freue mich auf die VÖ am 2.8.23

      • Und dann hat der Anbieter wo du den Film Online „gekauft“ hast auf einmal die Linzenz dafür nicht mehr und du stehst mit leeren Händen da. Für Leihen ist Online okay, aber eine „Sammlung“ würde ich mir da nicht aufbauen wollen zu Riskant – siehe Sony…

        • Peter Brülls says:

          Aber Sammlung ist für viele uninteressant. Der Vorteil von Video und später DVD ist weniger „den kann ich mir so oft ansehen wie ich will“, sondern „den kann ich mir zu Ansehen wann ich will. Vielleicht zweimal.“

          • Ist halt trotzdem doof wenn die Lizenz dann irgendwann wegfällt und es nicht mehr da ist. Das passiert bei ner Disk halt nicht.

            • Mike Leitner says:

              Doch tatsächlich schon. Blu-ray gibt’s auch schon mit Lizenz und da läuft das irgendwann ab, da war doch letzens sogar etwas das passt bluray Player bestimmte Sachen nicht mehr abspielen konnten, da die Lizenz abgelaufen war, besser der key und der von Hersteller nicht neu ausgespielt wurde.

        • Ich habe eine Sammlung von über 1.500 Filmen. Alle digital bei iTunes gekauft, Angefangen 2009. Ich kann bis dato jeden der Filme abspielen – auch die, die es gar heute nicht mehr bei iTunes gibt. Deine Sorge ist unbegründet.

          • Evtl interessiert dich die Stroy hier. Zitat:
            „So this morning I go to update my apps. Instead of it going ahead with the update or asking for my fingerprint or the like, I get a message saying „your account has been disable in the app store and itunes“.

            OK…

            I reach out to customer service. They tell me that I have violated the terms and conditions of the app store. I ask them to explain and they say that the account has been flagged for „Fraudulent Patterns“. I have no idea what that means, or what I could possibly have done on my iPhone that would constitute fraud.

            The customer support rep tells me that I will need to create a new Apple ID. When I ask him what will happen to all of the content that I have paid for over the years, as well as the subscriptions that I am currently paying for, he tells me that there is nothing he can do and that I cannot be refunded.

            I ask to talk to a manager. Apple support manager calls me and confirms everything that the rep said. She keeps on saying that she „understands my frustration“. Gee thanks. She says that it’s frustrating for her too as this is something that happens frequently. That’s when I start laughing. I ask her „This happens frequently and you haven’t come up with a solution yet!?!?“ She just keeps on apologizing and tells me that maybe I can post on the customer support forum and maybe if enough people do so, a change will be made.

            So, from where I stand, Apple stole hundreds of dollars from me, for no reason that they are able or willing to explain, and there is diddly squat that I can do about it….Not a great day.
            ​Anyone else ever have this experience?“

            Quelle:
            https://news.ycombinator.com/item?id=36974358
            https://old.reddit.com/r/applehelp/comments/15gechw/apple_just_stole_hundreds_of_dollars_from_me/

      • Allerdings abwarten: Die Preise werden steigen, Inhalte werden aus dem Programm genommen, Filme werden verändert (geschnitten) und von der Bild und Tonqualität ganz zu sprechen (wenn man eine gute Anlage hat)
        Ich nutze zwar auch Streaming angebote, aber nur sehr zurückhaltend. Mir ist es doch noch lieber eine Disc in der Hand zu haben und einen Film oder eine Serie (weniger) anschauen zu können wann ich will. So lange ich Strom für die Geräte habe, kein Problem. Beim Streaming brauche ich Strom und eine gute Internetleitung, welche nicht bei allen selbstverständliche ist. Man sieht ja wie langsam der Breitband Ausbau vorran kommt.

  2. Sehr gut, ich habe den Film in Kino total verpasst.

    • Ging mir ähnlich. Hatte zwar mitbekommen das der kommt, aber den Start irgendwie nicht geschnallt.
      Das Kino ist inzwischen deutlich unterpräsent. Und wenn man kaum noch TV schaut, weil man andere Medien nutzt, stolpert man auch nicht über einen Trailer-Spot.

      Denke die Multiplex werden bald verschwinden. Streaming tut ja alles dafür. Auch die Bluray verliert immer mehr an Bedeutung.

      Was hoffentlich bleibt, sind die kleinen Programmkinos.

  3. Fand den ganz okay. In meinen Augen haben sie es mit der Musik völlig übertrieben. Während im ersten Teil noch schön passend mit Klassikern die man auch kennt und nicht jede freie Sekunde einer geträllert wird, ist es im 3. völlig anders. Kannte kaum einen Song, was nicht schlimm ist, aber dann volle Lautstärke alle paar Minuten so rumzuträllern, völlig unpassend. Story war okayish.

  4. Leider ist der dritte Teil gegenüber seinem Vorgänger, insbesondere Teil 1 deutlich ernster und düsterer. Schade eigentlich, denn ich fand das deutlich unterhaltsamer. Storytechnisch, ohne zuviel zu verraten, fehlt auch das Gespann im Doppelpack. Es gibt zwar immer noch den ein oder anderen richtig guten Witz, aber auch Galaxy 3 verkommt zu einem beliebigen Popcorn Film. Man wird den Hals natürlich nicht vollkriegen und irgendwann mit Teil 6 bleiben die Besucher entnervt weg statt dem Ganzen mal ein sauberes und schönes Ende zu geben. DIe Kuh muss gemolken werden.

    • Es ist zu Ende, es war eine Triologie geplant und die ist jetzt vorbei, James Gun hat ja jetzt auch andere aufgaben.

      Wenn die Storys so mies sind haben die Studios wohl auch recht den Autoren nicht mehr zu zahlen und ggf. auf KI zu setzen.

      • Der dritte Teil war der erste schaubare Marvel-Disney-Film seit Endgame. Die Story war ok, eher eine Schnitzeljagd, aber emotional hat dieser Film komplett gepackt und für alle Charaktere sinnvolle, konsistente Enden gefunden. Ich brauchte nach dem ersten Anschauen erst einmal einige Minuten vor dem Kino, im mich zu sammeln. Das hat Marvel seit Endgame nicht mehr hinbekommen.

  5. … und höchstwahrscheinlich wird der Film auch nur mit einem 5.1-Ton auf Disney veröffentlicht, während die digitale Kaufversion mit 7.1 aufwarten kann … und es ist leider aber immer noch kein Dolby Atmos. Ich hoffe, dass jeder nicht-englisch-sprechende Kunde bald auch mal wieder König wird und auch mit einem höherwertigeren Sound beglückt wird.

    • Das interessirt die Masse einfach nicht – wieso dann unnötig Serverkapazität und Bandbreite verschwenden.

      Hier meckern auch viele über 1080p bei Paramont / WOW / RTL+ genutzt wird es dann aber trotzdem. Es haben halt nicht alle 4k Fernseher und nicht viele Dolby Atmos Anlagen zuhause… Und die anderen kaufen dann halt ne UHD Blu-ray.

  6. PepperKai says:

    Bester Film, alle 3 teile

  7. Den Film habe es ch nicht gesehen, Marvel, aber es ergab sich eine andere Frage nach diversen Kommentaren:

    Bin lange am überlegen eine digitale Sammlung anzufangen anzulegen, nicht nur das was die Streamingdienste gerade online haben, sondern gekaufte Titel. Gibt es dazu eine gute Empfehlung? Dachte daran bei Apple TV zu starten, da man zumindest im Apple tv+ Titel kaufen konnte, und idR in 4k. Wenn man die Titel kauft, soll es ja eine langfristige Sache sein, die auch ohne Abo Gebühren funktionieren kann. Alternative Google Video, aber die Stampfen jedes Projekt bei Lust und Laune ja ein, da habe ich Zweifel wie lange es halten wird. Kennt sich jemand aus, kann jemand was dazu empfehlen? Digitale Sammlung anlegen an int. Filmen/Serien, nach Möglichkeit in 4k Qualität.

    • Mike Leitner says:

      AppleTV+ ist nur das Abo. Du kannst aber in der Apple TV App auf Apple Geräten oder in iTunes filme kaufen. Apple hat mit die beste Bitrate was solche Sachen angeht

    • Ich kaufe meine Filme schon seit ewigen Zeiten im iTunes Store bzw. über die TV App. Bisher ist mir noch kein Film untergekommen, den ich vermisst hätte und (gefühlt) sind alle meine gekauften Titel noch da.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.