Google verteilt Update für Pixel Buds Pro

Laut mehreren Meldungen (unter anderem von Mishaal Rahman, vor allem aber auch vom Twitter-Account „@Za_Raczke„) verteilt Google aktuell ein Update für seine Pixel Buds Pro, welches nicht nur die Qualität bei Anrufen verbessern soll, sondern vor allem auch eine Gesprächserkennung mitbringt.

Demnach erkennen die Buds nach dem Update auf Wunsch selbstständig, wenn ihr eine Unterhaltung mit einer anderen Person startet. Dafür wird dann von ANC auf Transparenz umgeschaltet, wiedergegebene Medien werden pausiert.

Zudem kann nun auch eingesehen werden, wie hoch der Lautstärkepegel aktuell eingestellt ist, hinzu kommt die Möglichkeit, einen Bericht zur kumulierten Lautstärkebelastung abzurufen. Meiner Meinung nach aber noch wichtiger ist beim neuen Update, dass dank Bluetooth Super Wideband (BSW) nun auch die Bandbreite für geführte Gespräche verdoppelt werden soll, damit die Gespräche auch hörbar klarer werden sollen – SWB beinhaltet die Verwendung des LC3-Codecs über HFP.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Alles schön und gut!
    Ich hoffe ja noch auf ein zeitnahes Ausrollen der Find-Netzwerks, das ja auch für die Pixel buds pro kommen soll.

  2. Holger Link says:

    mir wäre es lieber, die Funktion aus der ersten Generation mit der Erkennung von Hundegebell und Kleinkindern bzw schreienden Babys käme zurück. das kann ja eigentlich nicht so wirklich schwer sein, weil es ja in der ersten Generation schon dabei war. fand ich beim Hundelaufen ziemlich praktisch

    • Tellerwäscher says:

      Tatsächlich vermisse ich das auch. Gerade beim joggen habe ich oft, dass Einsatzfahrzeuge an mir vorbei fahren. Das haben die Pixel Buds 1 Gen. erkannt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.