Google Pixel 7a: Neue Render aufgetaucht

Es sind neue Render des Google Pixel 7a aufgetaucht. Das Smartphone von Google, auf welches viele warten, denn es wird wohl in die Kategorie „Gut und preiswert“ fallen – gepaart mit fast nacktem Android sowie flotten Updates. Sollte Google es wie beim Pixel 6a handhaben, dann könnte man das Google Pixel 7a schon im Mai zu sehen bekommen, denn am 10.5. findet die Google I/O statt.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wird das Google Pixel 7a in drei Farbvarianten erhältlich sein: Weiß, Grau und die letzte Variante mit einem Blauton. Der offizielle Marketingname von Google für diese Farboptionen ist noch nicht bekannt. Vom Design her sieht das Gerät dem Pixel 6a sehr ähnlich. Das Pixel 7a verfügt über eine Dual-Kamera auf der Rückseite und einen LED-Blitz. Auf der Vorderseite wird das Gerät eine Aussparung in der Mitte haben.

Das Pixel 7a wird laut letzter Gerüchte mit einer Sony IMX787-Hauptkamera mit 64 Megapixeln und einer Ultraweitwinkelkamera mit 12 Megapixeln ausgestattet sein. Was die Selfie-Kamera betrifft, so wird das Gerät mit einer 10,8-MP-Frontkamera ausgestattet sein. Das neue Pixel soll angeblich bis zu 256 GB internen Speicher bieten, ein Upgrade von den 128 GB der letzten Generation. Man hofft auch, dass Google den Arbeitsspeicher aufstocken und das Telefon mit 8 GB RAM auf den Markt bringen wird.

Darüber hinaus soll das Telefon über ein 6,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz verfügen. Mit der Einführung des neuen Tensor G2 SoC soll das Gerät auch einen Leistungsschub erhalten.

Mal schauen, was der Mai bringt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Angesichts dessen, dass Google das 7 und 7 PRO(!) mit 128GB verkauft – manche Farben und je nach Region sogar ausschließlich mit 128GB – bezweifle ich sehr stark, dass das 7a bei 256GB startet. Hier und da, vielleicht exklusiv für das schwarze Modell (wie jedes Mal…) aber starten wird es sicherlich bei 128GB.

    • Im Text steht doch „Das neue Pixel soll angeblich bis zu 256 GB internen Speicher bieten“, da lese ich kein „Das neue Pixel soll angeblich ab 256 GB internen Speicher bieten“.

    • Jetzt noch ein Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite, dann ist das ein top Telefon.

  2. „ Das Smartphone von Google, auf welches viele warten, denn es wird wohl in die Kategorie „Gut und preiswert“ fallen“

    Was bedeutet das? Wie teuer soll es vermutlich sein?

    • Vermutlich 459-499€ bei Marktstart. Bei den Specs ziemlich gut und dann noch 5 Jahre Updates. Die Android Version ist top.

  3. Sieht aus wie das Pixel 6a, nur einige Verbesserungen im Detail.

  4. Na dann dürfte ja die „ich-will-ein-kleines-Smartphone“-Fraktion endlich zufrieden sein. Oder? Oder was passt diesmal nicht? 😉

    • Peter Pantone says:

      Von der Größe her müsste es wie ein iPhone 13 Pro sein. Das liegt gerade hier bei mir rum. Schöne Größe, finde ich. Daher interessiert es mich.

    • Oliver Müller says:

      Nein. Es ist nicht klein.

    • @Michael
      zum einen sind nirgends Maße zum Vergleich angegeben, zum anderen:
      Nein, auch dieses Smartphone sieht immer noch ziemlich groß aus
      Ich vermisse sehr ein kompaktes Google Gerät á la Zenfone 9.

  5. Peter Pantone says:

    Das Phone interessiert mich sehr. Bin auf erste Tests gespannt.

    • Was erwartest du von einem Test? Ein Apple Nutzer wird es vermutlich eher schlecht bewerten, ein Samsung Fanboy auch. Neutral ist so gut wie niemand. Lese dir die Specs durch und entscheide danach. Test sagen rein gar nichts über den Alltag aus. Die meistem testen es ein paar Stunden und müssen dann bewerten. Da ist noch nicht Mal intelligenter Akku richtig eingestellt. Ich garantiere dir das es ein Top Smartphone sein wird. Natürlich nicht Highend aber sehr gute mittlere Oberklasse. Die Kamera ist der Hammer.

  6. Joa, nutze aktuell das Pixel 4a und bin damit sehr zufrieden, ja richtig, auch wegen der geringen Größe.
    Das 7a wird dann wohl dessen Nachfolger, kommt natürlich auch auf den Preis an.
    Die für mich Größenmäßig passenden Smartphones sind abgesehen von wenigen Ausnahmen (Pixel a-Reihe z. B.) maßlos überteuert.

  7. Naja, wenn die Akku Laufzeit wie beim 7 pro ist, kann Google das Smartphone behalten…….

    • Oliver Müller says:

      Die Akkulaufzeit beim 7 Pro ist hervorragend.

    • 10-11 Stunden reicht dir nicht am Tag? Bei den Tests der einschlägigen YouTubern wäre ich vorsichtig. Dennen kann man nur bedingt glauben. Bei den meisten merkt man wer das Video gesponsert hat. Also mein Pixel 6 Pro kommt auf zirka 8 Stunden Akkulaufzeit im Schnitt und reicht für ein Tag. Das Pixel 7 Pro wurde nochmal verbessert und kommt wie oben erwähnt auf 2-3 Stunden längere Laufzeit.

      • Mein Pixel 7 Pro hat nach 14 Stunden mit der üblichen Nutzung Mail, Wetter, Browser und 3-4 weitern Apps ohne Spiele, immer noch 40% Akkukapazität.

        Was macht man, wenn man den Akku in 10 Stunden leer bekommt? Nur auf’s Display starren und permanent klicken?

    • Meine Frau ist nach mehreren Galaxy S auf Pixel 7 Pro umgestiegen und das erste mal nicht unzufrieden mit der Akkulaufzeit… im Gegenteil. Und ich muss mein P7Pro auch nicht täglich laden.

  8. Tensor G2 befindet sich ja bereits im 7/7pro? Oder ist ein Nachfolger vom G2 gemeint? Und von 6.3″ schrumpft es auf 6.1″? Und 90Hz ist ja jetzt auch beim 7er?!

    • Es wird generell die Größte CPU verbaut, Google hat nur ein Modell das in allen Geräten zum Einsatz kommt. Also es wird der Tensor G2 verbaut.

    • Die Pixel-„a“ Geräte waren schon seit jeher die etwas günstigeren, leicht abgespeckten Geräte ggü. X/X Pro!

      Darum ist es nicht verwunderlich, dass die genannten Specs drin sein sollen.

  9. Klasse. Die Features sind für mich einfach völlig ausreichen. Prima Gerät.

  10. > die Kategorie „Gut und preiswert“

    Nur wenn man sie über irgendwelche Deals kauft, sind sie gut und preiswert, man kann sie manchmal mit einem brauchbaren Vertrag sogar unter dem Straßenpreis bekommen.

    Direkt bei Google oder woanders im Shop sind sie ziemlich teuer.

    Zu „gut und preiswert“ zähle ich eher Handys von Xiaomi/Poco.

  11. Wenn ich das so sehe, dann bleiben die Pixel 4a/Pixel 5 die bisher letzten guten, weil größentechnisch sinnvoll bedienbaren Pixel-Geräte.

    • Ich nutze immer noch mein Pixel 3a von Juni 2019, ein wirklich tolles Gerät. Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite, Klinkenstecker Buchse, hervorragende Kamera, gutes Display trotz nur 60Hz. Auch die Grösse passt.
      Will einfach nicht kaputt gehen.
      Nur leider keine Updates mehr.
      Kann einfach keinen adäquaten Nachfolger finden. Vielleicht wird es ja das 7a.

  12. Baut doch wenigstens einen 3,5mm klinke Anschluss dran.. Mich ärgert es Bluetooth Kopfhörer alle dann brauch ich einen Adapter ja genau ich brauch einen Adapter um das Telefon zu laden und gleichzeitig zum Musik hören zu nutzen… Klinke ist das beste was es gibt.

  13. Wenn es bei dem Gerücht bleibt, dass Wireless Charging auch dabei ist und das so leicht bleibt wie das 6a, dann wäre ich dabei. Beides ist der einzige Grund warum ich noch ein Pixel 5 verwende. Wobei ich den rückseitigen Fingerprint schon vermissen würde, alleine weil man dann Panzerglas nutzen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.