Google Pixel 7 Pro: Kamera-Update bringt neue Makro-Einstellung

Nutzer eines Pixel 7 Pro haben neulich, wie andere Pixel-Nutzer auch, den großen Feature-Drop spendiert bekommen, des Weiteren hat Google ja schon viele neue Funktionen für Android generell angekündigt. Nun hat Google noch einmal separat ein Kamera-Update für das Pixel 7 Pro veröffentlicht, welches noch einmal eine kleine Verbesserung nachliefert. Kommt die Kamera des Pixel 7 Pro sehr nah an ein zu fotografierendes Objekt, dann hat sich vor dem Update immer automatisch auf das Objektiv für die Makroaufnahme gewechselt. Es erscheint dann ein Blumensymbol, mit dem Nutzer den Makrofokus vorübergehend ausschalten können. Das kann man natürlich auch nach dem Update weiterhin so nutzen, wenn man möchte, allerdings ist auch die Option vorhanden, den automatischen Makromodus abzuschalten. Das war ein großer Wunsch vieler Nutzer, dem Google jetzt nachgekommen ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Martin Deger says:

    Ist mir bisher noch nicht in die Quere gekommen, gibt aber sicher Situationen, wo das passiert, z.B. Fotos durch nicht ganz sauber Fensterscheiben. Der Makromodus ist aber richtig gut. Das meistgenutzte Feature von mir, was neu ist.

  2. Viel wichtiger als den Makro-Modus auszuschalten finde ich die Möglichkeit ihn explizit zu aktivieren, statt auf Automatik zu lassen. Ich habe mich schon ein paar mal geärgert, dass das Handy so lange braucht um zu verstehen dass es nichts wird mit dem Scharfstellen und der Makromodus aktiviert werden sollte, obwohl ich beim zücken des Handys schon wusste, dass das ein Makro-Foto wird.

  3. Die Makrofunktion des Pixel 7 Pro ist enttäuschend. Man macht mit der Hauptkamera bessere Fotos.

  4. WillyWonker says:

    Ich glaube, ich verkaufe mein iPhone 13 Pro und wechsele zum Google Pixel 7 Pro. Das soll ja laut dX0Mark auf Platz 2 sein nach den Mate 50 Pro von Huawei.
    Bedauerlich beim Mate 50 Pro ist, dass dieses Gerät eine überdurchschnittliche Hardware, aber miese Software hat.
    Man müsste das Gerät mit einem anderen Label und Firmware neu platzieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.