Google Pixel 4 XL: Neue Render zeigen auch die Vorderseite


Das Google Pixel 4 und sein größerer Bruder Pixel 4 XL werden später dieses Jahr offiziell vorgestellt. Google selbst hat nach den ersten Leaks schon selbst dafür gesorgt, dass man eine Idee davon erhält, wie die künftigen Pixel aussehen werden, aber vielmehr als bei den Leaks vorher gab es da auch nicht zu sehen.

Nun gibt es neue Render, die das Google Pixel 4 XL zeigen sollen. Die Rückseite können wir uns schenken, spannend ist aber ein Blick auf die Vorderseite. Diese soll nämlich auch mit einer Dual-Cam ausgestattet sein (und wohl auch mit einem IR-Sensor). Wie Google das Problem mit der Displayaussparung löst, die aktuell noch für Kamera und Co. benötigt wird? Anscheinend sehr einfach: Mit fetten Rändern.

Sowohl an der Oberkante als auch unten sind breitere Ränder zu erkennen, unten nicht ganz so breit wie oben. Man kann das schon so machen, allerdings zeigen genügend Hersteller, dass man es eben auch anders gelöst bekommt. So ein Rand ist sicher nicht das störendste auf der Welt, aber ein „Flaggschiff-Smartphone“, das zudem wahrscheinlich nicht allzu günstig daher kommt, da kann man schon ein bisschen mehr erwarten – finde ich.

Technisch soll das Pixel 4 XL mit einem 6,25 Zoll Display ausgestattet sein, einen Snapdragon 855 sowie 6 GB RAM bieten. Der Fingerabruckscanner soll indes unter dem Display platziert sein. Allerdings wäre es eben auch möglich, dass Google hier komplett auf Face Unlock setzt und auf einen solchen verzichtet. Wir werden sehen.

Was haltet ihr von dem Design, so es denn so kommen sollte?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

51 Kommentare

  1. Für mich das interessanteste Android-Phone in 2019. Da könnte meine Kreditkarte leicht mal aus der Geldbörse hüpfen. Auch bei einem Preis, der sich in Apple-Regionen bewegt. Möchte allerdings erst sehen, was die Kamera kann. Mir ist vor allem wichtig: Android direkt vom Hersteller. Weniger wegen der Updates, sondern mehr wegen dem Nicht-Vorhandensein grauslicher Oberflächen und Anpassungen.

  2. Randlos ist schon extrem sexy und auch das Platz zum festhalten Argument zieht in meiner Nutzung nicht. Mein Handy halte ich quer wie früher eine Digicam beim Fotos schiesen, egal ob mit zwei Händen oder einer. Was man dabei allerdings gerne verdeckt sind die Lautsprecher unten.
    Und da erwarte ich bei einem 900€ Smartphone von Google im Jahr 2019 dann wenigstens, dass bei so einem breiten Rand richtig dicke Stereo-Bretter verbaut werden.
    Das Handy ist dann trotz „nur“ 6.25″ dann wohl so groß wie mein aktuelles P30 Pro.
    Immerhin mal 6GB RAM, wow. Mal gucken, ob sie mich überzeugt kriegen. Ich will aber eigentlich ein OnePlus 7T Pro mit Wireless Charging und Pixel 3 Kamera und P30 Pro Akku 😉

  3. Kein Notch und kein Loch im Display, so muss ein Handy aussehen! Im Render ist es fast so hübsch wie mein Pixel 2 XL, was mir vorerst noch reicht^^.

  4. Clausstraße says:

    Ich mag es nicht, dass immer mehr Kameras eingebaut werden.
    Hier im Artikel klingt es fast so als ob die zweite Frontkamera was neues ist. Das Pixel 3 hat auch 2 Frontkameras, das neue hier ist die zweite Kamera auf der Rückseite und das finde ich persönlich nicht nötig und sehr unästhetisch.
    Was mir persönlich auch nicht so gefällt ist, dass es hier aussieht, als ob das Pixel 4 unterschiedlich breite Ränder oben und unten haben könnte. Das ist auch in meinen Augen ein Rückschritt in Sachen Design, im Vergleich zum letzten Modell (dem kleinen Pixel 3).
    Auf den Bildern sehe ich jetzt auch keinen zweiten Lautsprecher. Die Frontlautsprecher des kleinen Pixel 3 finde ich einfach super.
    Ein Pixel 4 kommt zwar für mich nicht in Frage, weil ich natürlich nicht mir jedes Jahr ein neues Smartphone kaufe, aber interessiert bin ich an der Marke trotzdem.
    Das kleine Pixel 3 war schon ziemlich gut und so wäre das Pixel 4 leider eher ein schlechteres Modell für mich.

  5. Die Ränder sind nicht fett, sondern eher dünn im Vergleich etwa zu meinem 2XL. Finde ich auch völlig OK. Notch ist nur pseudo-randlos und ausfahrbare Kamera zu verkrampft. Pixel-Käufer sind bei sowas konservativ, mögen auch eher natürliche als knallige Farben. Pixel werden zuallererst für performantes Stock-Android, souveräne Updates und herausragende Kamera-Leistung gekauft – alles andere darf gern dezent und unaufdringlich sein – manche würden sagen: langweilig (aber genau die interessieren Pixel-Käufer sowieso nicht).

  6. Hm. Sieht halt aus wie ein Pixel 3 (ohne XL).

  7. Ränder sind ok. Ich fand das Design vom OnePlus 3T perfekt und das Pixel 4 gefällt mir sehr gut.

  8. Designtechnisch ist das Gewicht oben nur dummerweise zu hoch im Vergleich zu unten..

  9. Nur weil es anderst geht heißt es doch noch lange nicht dass es besser ist?! Ein Flaggschiff sollte vor allem gute Dinge können. Das iPhone galt immer als eins und sah seit dem 5er bis zum 10er völlig daneben aus. Und DAS waren fette Ränder! Da hat sich auch keiner von euch beschwert als das man enttäuscht vom ‚Flaggschiff‘ war. Hauptsache es lief ordentlich.
    Die kacke mit den notches und den Löchern ist doch auch nur Pseudo randlos und sieht einfach nur behindert aus.

  10. Von den konstruktiven Verrenkungen beim randlosbau abgesehen und der gesteigerten Fallempfindlichkeit – randlose Displays sind so dermaßen miserabel abzulesen, da bewegter Inhalt direkt in Umgebung und Hintergrund übergeht, daß ich mir mindestens 3-5 mm in jeder Richtung wünsche….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.