Google Now: Karten sind in Google Chrome verfügbar

Die Canary-Versionen von Google Chrome verfügen bereits über die Möglichkeit, Google Now-Karten anzuzeigen. Hat man im Entwicklermenü den entsprechenden Punkt für die Windows Plattform aktiviert, dann fragt Chrome nach, ob man für seine Version Google Now-Karten aktivieren will.

Google Now Karten

Es kündigte sich schon Ende 2012 an, dass Googles Geheimwaffe namens Google Now auch Einzug in den Desktop-Browser Chrome nehmen wird. Zukünftig bekommen wir die Informationen nicht nur auf das Android-Smartphone, sondern auch am Rechner lassen sich hilfreiche Hinweise einsehen. Was Google Now genau ist, habe ich ja schon einmal in diesem Beitrag erklärt. Ich denke, wie können zum Spätsommer oder Anfang Herbst damit rechnen, Google Now-Karten in der finalen Version von Chrome zu nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. „Hat man im Entwicklermenü den entsprechenden Punkt für die Windows Plattform aktiviert“….wo denn?

  2. about://flags > Google Now

  3. Es gibt doch Google Now auch für iOS: in der Google-Suche-App…

  4. @Phillipp „Die Canary-Versionen von Google Chrome“ gleich der erste Satz 🙂

  5. Weil unter //flags nur experimentelle Funktionen zu finden sind die grade noch in der Entwicklung sind oder getestet werden und somit nicht unbedingt funktionieren, abstürzen können etc.

  6. Wie komme ich denn an die Canary Version mit dem updater im Portablen Paket?
    Welchen der 4 Channel muss ich wählen?

  7. @Basian im Updater für die portable Version ist nur Chromium (natürlich neben Dev-, Beta- und Release-Channel) vorhanden.
    Und auch Chromium funktioniert im Updater seit langem nicht mehr. Ich hab caschy schon öfter drauf hingewiesen, leider ohne Reaktion.

  8. Keine Reaktion heißt, dass ich schon x Mal geschrieben habe, dass ich derzeit nichts von Bene höre, der den Updater realisiert hat? Ich weiss nicht einmal, ob der noch lebt….

  9. Gestern bei mir schon aufgetaucht.

  10. Chromium kann man jeweils in dem aktuellsten Build Portabel da runterladen: https://download-chromium.appspot.com/

    zum Updaten einfach den neuesten runterladen und ins Verzeichnis wo ihr den alten habt reinkopieren.

    Ein Schritt mehr als der automatische Updater 😉

  11. @Caschy: haste den src noch? Ich kanns dir anpassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.