Google Chrome 76 erreicht nun alle Nutzer

Google hat seinen Browser Chrome in der neuen Version 76 nun auch für alle mobilen Nutzer freigegeben (also nicht nur die, die Das Desktop-Update seit längerem haben). Ihr solltet das Update also bereits erhalten. Neu sind in jener Version etwa die automatischen Klicks, welche sich an Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen richten. Aber auch die Multimedia-Steuerung hat Google überarbeitet.

Die automatischen Klicks sorgen dafür, dass Chrome automatisch einen Klick ausführt, wenn ihr mit der Maus für eine gewisse Dauer über einem Objekt verweilt. Zusätzlich zu Links-Klicks sind auf diese Weise auch Rechts- oder Doppel-Klicks möglich. Auch das Markieren und Verschieben lässt sich vereinfacht auslösen. Die Funktion ist kompatibel zu Mäusen, Touchpads, Joysticks und sogar Head-Tracking.

Die überarbeitete Mediensteuerung solle es erleichtern, Inhalte zu pausieren oder Sound zu aktivieren. In den zentralen Einstellungen von Chrome seht ihr dann auch, welche Apps und Tabs Sound abspielen und könnt sie zentral kontrollieren. Zusätzlich zu diesen beiden Neuerungen haben die Entwickler aber auch zahlreiche Bugs korrigiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.