Für Gamer: Logitech G PRO X LIGHTSPEED G und PRO X SUPERLIGHT 2 vorgestellt

Logitech hat neue Produkte vorgestellt, die sich vornehmlich an Gamer richten. Neu sind die „Logitech G PRO X LIGHTSPEED Gaming Tastatur“ und die „Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2 Gaming Maus“.

Die neue Maus verfügt über den HERO-2-Sensor mit einer Abtastrate von über 500 Zoll pro Sekunde und bis zu 32.000 DPI. Das Dual-Array-Design ermöglicht einen großen Arbeitsbereich und eine konstante Abtastrate, auch wenn die Maus angehoben oder geneigt wird, so Logitech.

Die PRO X Superlight ist das Ergebnis des Feedbacks von Profi-Gamern. Sie hat das gleiche Design wie die originale PRO Superlight und wiegt 60 Gramm. Die Maus hat PRO-Grade-Technologie, einen USB-C-Anschluss und eine Akkulaufzeit von bis zu 95 Stunden.

Sie ist kompatibel mit POWERPLAY und bietet ein größeres Array sowie eine maximale Bildrate von 25 Kilohertz. Die PTFE-Mausfüße sorgen für sanftes Gleiten und reaktionsschnelles Gameplay.

Die „Logitech G PRO X TKL Wireless Gaming-Tastatur“ wurde ebenfalls mit und für Profis entwickelt. Sie verfügt über programmierbare Tasten, RGB-Beleuchtung mit LIGHTSYNC, eine eigene Mediensteuerung und integrierte Lautstärkeregler.

Die kabellose LIGHTSPEED-Technologie bietet zuverlässige Leistung. Die Tastatur kann über das LIGHTSPEED-Dongle, Bluetooth oder das mitgelieferte USB-C-zu-USB-A-Kabel mit dem PC verbunden werden.

Die Pro X TKL verfügt über Dual-Shot-PBT-Tastenkappen und ist kompatibel mit Tastenkappen von Drittanbietern. Sie hat eigene Medientasten und bietet mehr Platz für Mausbewegungen durch ihren kompakten Aufbau ohne Nummernblock.

Mit der mitgelieferten Tragetasche können Gamer die Tastatur überallhin mitnehmen und zwischen taktilen, linearen und Clicky-Schaltern wählen.

Bei den Produkten der PRO-Serie sind viele Parameter wie der DPI-Wert, die Empfindlichkeit, die Melderate, die Benutzeroberfläche oder die Spieleinstellungen miteinander verbunden. Und mit den Updates für den G HUB und der Onboard Memory Management Software (OMM) haben Gamer jetzt mehr Kontroll- und Konfigurationsmöglichkeiten:

  • Neue Benutzeroberfläche im G HUB für die Onboard Memory Management Software (OMM) zur Konfiguration des DPI-Werts mit vollständigen Voreinstellungen, separater Steuerung der X/Y-Achse und mehr.
  • HERO-2-Sensor, der dazu in der Lage ist, die Einstellungen von einer Maus an die andere zu übertragen. So bleiben die konfigurierten DPI-Werte erhalten.
  • Programmierbare F-Tasten (als G Keys), über die sich der gesamte Desktop steuern lässt. So können Spieler die DPI-Voreinstellung der Maus ändern, Multibuy-Makros ausführen, Zauber und Fähigkeiten kombinieren und sogar ihren Stream über leistungsstarke Plugins steuern, einschließlich jener von Streamlabs.

Die PRO X TKL Gaming Tastatur (UVP: 229 Euro), die PRO X SUPERLIGHT 2 Gaming Maus (UVP: 169 Euro) und das PRO X 2 Gaming Headset (UVP: 269 Euro) sind ab sofort auf LogitechG.com sowie in ausgewählten Märkten erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Preise sind in meinen Augen total überzogen, aber viele Möchtegern-Profi-Gamer lassen sich gerne das Geld abnehmen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.