Fitbit Charge 6: Wohl neuer Button sowie Support für Google Maps und YouTube Music

Fitbit plant einen Nachfolger für seinen Fitnesstracker Charge 5, der bereits 2021 auf den Markt gekommen ist. Der Charge 6 soll einerseits einen neuen, physischen Button an der Seite ergänzen und andererseits Unterstützung für YouTube Music und Google Maps mitbringen. Das optische Design soll dem Vorgängermodell bis auf die neue Taste aber nahezu 1:1 gleichen.

Fitbit hatte die Charge 3 und Charge 4 noch mit einer Taste versehen, strich den Button dann über für den Charge 5 – was bei einigen Nutzern wohl nicht so gut ankam. Deswegen soll der Fitbit Charge 6 eben wieder eine Taste bereithalten. Die Einbindung von YouTube Music für die Musikwiedergabe und Google Maps zur Navigation könnte ein weiteres Kaufargument sein.

Wie 9to5Google berichtet, dürfte der Fitbit Charge 6 noch 2023 auf den Markt kommen. Auch an der Software soll sich wohl nicht so viel getan haben. Zugriff auf die Schnelleinstellungen erhaltet ihr wohl durch ein Wischen nach unten, Apps sollen sich durch Wischen nach links und rechts erreichen lassen. Ein Wischen nach oben führt euch zu Fitness-Statistiken, wie etwa dem Schlaf, dem Puls und mehr.

Google bzw. Fitbit schweigen natürlich noch zum Charge 6. Ich bin gespannt, ob da bald eine Ankündigung folgt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. GPS denkbar?

  2. Echt die Charge 5 hatte das selbe Display? Das 1€ Kaugummi-Automaten Armband ja, aber Display sah doch beim 5er total günstig aus.
    Richtigen Schritt geht man zwar, aber an eine optisch qualitative und weniger peinlich-Ausssehende Uhr kommt auch bei der Charge 6 nicht ran.

    Bleib dabei Charge 4 wäre mein letztes Modell was ich kaufen würde

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.