Firefox mit Neuerungen

Der Firefox wird seine Nutzerschaft in Bälde mit neuen Features beglücken. Zu den optischen Änderungen gehört eine neu gestaltete Tab-Seite, sie zeigt zukünftig an, welche Seiten häufig besucht worden sind. Kennt der eine oder andere vielleicht aus Opera & Chrome. Auch wird die Startseite überarbeitet, sie zeigt jetzt unten Einstellungen und die Möglichkeit, seine Firefox-Installationen zu synchronisieren an. Hier im Blog sind über 50% der Besucher mit dem Firefox unterwegs. Er liegt mit 50,58 Prozent weit vor Chrome (24,15 Prozent) und dem Internet Explorer (10,10 Prozent).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

50 Kommentare

  1. naja ressourcensparender kann man das nicht gerade nennen… meiner frisst gerade 1 GB RAM weg… dabei sind „nur“ 12 Tabs offen und 2 Erweiterungen installiert..

  2. @lol: ich hab 11 geöffnet. Belegt werden 393 MB. Erweiterungen hab ich auch installiert.

  3. @San und wieviel belegt die „plugin-container.exe“ im Taskmanager die Du mitrechnen musst? 😉

  4. @lol: hab ich zwei davon. Eine mit 24 MB, die zweite 53 MB 🙂

  5. die eine allein hat bei mir 500 mb….

  6. @lol: na, könnte es an einem oder mehreren der geöffneten Tabs liegen? Laut Beschreibung ist die ‚plugin-container.exe‘ z. B. für Flash oder Apple Quicktime.

  7. Braveheart82123 says:

    also für mich ist chrome irgendwie der firefox für dummys 😉

  8. Früher: 30+ tabs, > 1,5gb RAM
    Heute: 30+ tabs, 600-800mb RAM (davon 4mb vom Plugin-Container – danke NoScript und Flashblock)

    Du siehst, für mich ist er um einiges Ressourcensparender geworden.

  9. Vor Jahren war für mich Firefox der König schlechthin, mittlerweile bin ich aber zu Chrome gewechselt und bin damit mehr als zu frieden. Mal gucken, ob mich die Neuerungen wieder überzeugen können..

  10. Das seit längerem unterstützte Grafikformat „SVG“ wird leider seit Firefox 4.0 in einigen Punkten von den Entwicklern wieder vernachlässigt; insbesondere wurde dort bislang nicht auf Hinweise bzgl. mangelhafter Erkennung des MouseOver-Eventhandlers auf nahezu horizontalen, nicht allzu breiten Linien reagiert.
    Leider sind Mozilla-Entwickler ohne Registrierung in einem Mozilla-Portal so gut wie nicht erreichbar. Betreiber solcher Portale reagieren nicht auf Emails. Kann mir vielleicht jemand hier einen Kontakt nennen, der da nicht völlig ignorant ist?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.